Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kriege XP nicht neu installiert...

Hi!
Bei mir geht gar nichts mehr. Mein Rechner ließ sich plötzlich nicht mehr hochfahren. Nach einigem Hin und Her hab ich beschlossen, Windows neu zu installieren. Nun passiert folgendes:

1. Ich komme in das Menü in welchem ich entscheiden kann, ob ich installieren, reparieren oder abbrechen will
2. ich drücke enter um zu installieren
3. Nun kann ich entscheiden ob ich Winndows auf c: installieren möchte
4. ich entscheide mich für ja :-)

und nun kommts: Ich bekomme die Meldung, daß die Partition entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder mit einem inkompatiblen Dateisystem formatiert ist und dass die Partition formatiert werden muss, um die Installation fortzusetzen!

Diese Formatierung habe ich durchgeführt. Nachdem das fertig ist, bekomme ich die Meldung, dass "die Dateien in den Winndows-Installationsordner kopiert werden". Wenn diese Aktion fertig ist sagt er mir, dass der Rechner nun neu gestart wird, und dass die Installation danach fortgesetzt wird.

Wird sie aber nicht!!! Das ganze fängt wieder von vorne an. Genau wie oben beschrieben...

Ich brauche also dringend Hilfe. Ich sage schon jetzt danke.

Jens



Antworten zu Kriege XP nicht neu installiert...:

Warum ließ sich der Rechner denn nicht mehr hochfahren,
gabs eine Fehlermeldung, BlueScreen oder irgendwas?

Hast du mit einer originalen XP CD formatiert bzw. verwendest du eine originale CD?

also er hing immer an diesem Ladebildschirm von Windows und hat sich dann zum Teil auch selber neu gestartet... Manchmal (aber nicht immer) gabs die Fehlermeldung "Disk Boot failure. Insert System Disk and press enter"

Nein es ist leider keine originnal CD :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir eine Original-CD. Leihe sie dir aus, wenn du jemand kennst, der eine hat. Aber benutze zur Installation unbedingt deinen eigenen XP-Key.

gabs die Fehlermeldung "Disk Boot failure. Insert System Disk and press enter"

Nein es ist leider keine originnal CD :-(

Zur Fehlermeldung schau hier z. B.:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62148-0.html

http://www.dirks-computerecke.de/forum/viewtopic.php?p=26693

Bezüglich der XP CD siehe cotti.  ;)

also die fehlermeldung kommt nicht mehr. wenn die cd drin steckt passiert das was ich oben beschrieben habe. wenn sie nicht drinsteckt. läuft der rechner kurz an und startet sich dann sofort wieder neu. meint ihr wirklich das wird mit ein original cd alles nicht mehr so sein??? ??? sonst renn ich morgen los und kauf das betriebssystem.  ;)

Versuch mal mit F8 in den Abgesicherten Modus zu kommen, wähle dort die Eingabeaufforderung aus und gib dort  CHKDSK ein.
Danach sollte deine Platte auf Fehler überprüft werden.Lass die Fehler automatisch reparieren .
Danach einen neuen Installationsversuch starten.

Mehudine

wenn ich f8 drücke kommt der screen "select a Boot first device". nix mit abgesichertem modus  :'(

Von was bootest du den ?
Von CD-Laufwerk oder Festplatte ?
Soll heißen, was ist im Bios eingestellt ?

Mehudine

boot device 1 ist das cd laufwerk.

CD einlegen und nochmal versuchen.
Oder danach umstellen auf Festplatte und nochmal versuchen.

Irgendwie solltest du in die Eingabeaufforderung kommen um die Platte zu prüfen.

Mehudine

Kannst auch noch die Reparatur versuchen.

Mehudine

hab 1st device auf platte geändert. hat keine veränderung gebracht. reperatur will er immer ein disk die ich nicht habe  :-\

Hi nochmal. Mir ist gerade aufgefallen, dass anscheinend die Platte überhaupt nicht erkannt wird. Ich habe eine 300 GB Platte und er fragt mich immer ob ich Windows auf eine Partition mit 131000 MB installieren will. Kann es daran liegen. Was kann ich tun??

Jens

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind knapp 128 GB. Ich nehme mal an, das soll die C:-Partition werden. Ist etwas groß für eine Systempartition, auf die ja (eigentlich) keine Daten gehören.

Wenn du viele große Spiele installieren willst, dann könntest du erst mal so loslegen und die Partition ggf. später mit einem Partitionierungsprogramm verkleinern. Sonst solltest du sie gleich kleiner einrichten. Bei mir (keine Spiele) ist sie nur 20 GB groß.


« Win XP: raid treiber ja oder neinWin XP: CD Code verloren.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...