Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Kriege Viren wohl nicht los

HILFE  habe hier noch nicht ganz den durchblick und hoffe das mir jemand etwas vereinfacht erklären kann was mit meinem Rechner nicht stimmt.
alles begann von ganz alleine. der pc lief immer langsamer u.blieb dann hängen wenn ich ins netz gehen wollte. weil ich keinen plan hatte fuhr ich ihn dann einfach per taskmanager runter. dabei öffnete sich ein fenster: programm rundll32.exe reagiert nicht, sofort beenden oder auf abbrechen gehen um den status des programms zu überprüfen? ich klickte sofort beenden, alles begann von vorne, neustart,pc lief wieder extrem langsam, ich kam wieder nicht ins internet. blieb stecken. beendete wieder. diesmal um abbrechen zu klicken. das ging u.dann kurz drauf lief alles einigermaßen u.ich konnte sogar wieder ins netz. mit dem trick lebte ich nun paar wochen weil ich mich wie gesagt nicht auskenn. nun hab ich mir wenigstens schon mal antivir runter geladen. u.auch nen check durchgeführt auch im abgesicherten Modus. soweit bin jetzt. dabei wurde einiges gefunden ich habs gleich immer gelöscht. nun läuft der pc auch wieder aber immer noch irgendwie langsam. außerdem kommen während meiner arbeit am computer einfach werbefenster auf meinem desktop ohne das ich im netz eingeklingt bin!!!!!
runterfahren kann ich meinen pc nun ohne rundll fensterabfrage aber beim starten kommt jetzt:
RUNDLL
fehler beim laden C:/WINDOWS/Downloaded Program Files\bridge.dll        
Das angebene Modul wurde nicht gefunden

auch im abegesichertem Modus kommt während einem antivir scann,die abfrage:
LETZTE MELDUNG
IR/Dldr.Alchemic
                   
ausrufezeichen

Datei: alchem.cab
Dieses Archiv enthält eine o. mehrere infizierte Dateien.
Infizierte Dateien können nicht repariert o. gelöscht werden.

ODER
LETZTE MELDUNG
Worm/RbOt.IQ.03

Datei: twaintec.cab

Dieses Archiv enthält eine o. mehrere infizierte Dateien.
Infizierte Dateien können nicht repariert o. gelöscht werden

UND

LETZTE MELDUNG
TR/Krepper.C

Datei: twaintec.cab

Dieses Archiv enthält eine o. mehrere infizierte Dateien.
Infizierte Dateien können nicht repariert o. gelöscht werden


WARUM KANN ICH DIESE ARCHIVE DENN NICHT LÖSCHEN???
WIE SOLL ICH WEITER MACHEN???????????? :'(



Antworten zu Win XP: Kriege Viren wohl nicht los:

Hier Escan runterladen->updaten wie beschrieben->Offline gehn->Systemwiederherstellung deaktivieren(ME/XP)

Temp-Ordner + Temporäre Internetfiles leeren und wenn Java-Sun installiert ist, den Java-Cache.

Dann in den abgesicherten-Modus booten(siehe Systemwiederherstellung deaktivieren) -> Escan starten (doppelklick mwavscan.com) -> Auswählen: Memory, Startup-Folders, Registry, System Folders, Services, Drive/All Local drives und Scan All Files und das System damit scannen(Scan Clean).

Danach ganz normal booten und wenns immernoch so ist ein LOG machen mit HIjackthis V1.98.2
Wenn nicht die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gut.

Und dann am besten den Browser wechseln zb Firefox, weil die meisten Hijacker/Downloader über IE-Sicherheitslücken aufs System kommen.

Und natürlich regelmässig Windows-Update ausführen...

Gruß

 :o   OH mann das klingt echt schwierig und ich kapier nur die hälfte aber trotzdem danke dir,
ich versuchs mal einfach und schau wie weit ich damit komm sobald ich nicht mehr weiter weiß frage ich noch mal im Forum nach, vielleicht schaust da grad wieder mit rein...

DANKE DANKE DANKE erstmal
LG Bianca

FireFox ist völlig Goil

wenn ich escan runterladen und scannen will kommt immer buyscan... aber ich kann die ja net löschen wenn ich es net gekauft habe...was machen ????

cu chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist doch ein Free-Scanner !

Hast du von hier runtergeladen, dann sollte es auch funktionieren.
http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

Ich glaube er löscht die Viren auch nicht, sonder schreibt nur eine Log-Datei (View Log) in der man sehen kann wo ein Virus steckt.

« Letzte Änderung: 12.10.04, 18:11:32 von AchimL »

Kaspersky ;DKaspersky ;DKaspersky ;DKaspersky ;D
Der beste Scanner den ick kenner scheiß auf alle anderen Scanner

Also ich habe genau die gleichem probleme und die gleichen meldungen, hab escan runtergeladen und da kommt dann auch das ich es erst kaufen muss, d.h. er zeigt sie mir dann an aber die archive in denen der virus ist finde ich nicht  :'(

wenn noch wer hilfe weis wäre ich dankbar.

gruß SoulBlade


« Hilfeeee Trojana.....Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!