Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Pro fährt erst 5-10 min nach einschalten hoch?

 ???Vielleicht kann mir einer Helfen ???

Wenn ich meinen PC (Win XP Pro) einschalte, bootet er normal im Bios durch bis Windows kommt dann ist der Bildschirm schwarz für ca. 5-10 min danach läuft er wieder normal. Mit AntiVir gescannt aber nichts gefunden, auch bekomme ich keine Fehlermeldung wenn der PC hochgefahren ist?

Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Windows XP Pro fährt erst 5-10 min nach einschalten hoch?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist Windows schon da und muss nur noch die Autostartprogramme laden oder braucht er die Zeit zum booten?

Ist viel altes Zeug und Programme drauf ?

Ja?

Dann kein wunder.

Der schwarze Bildschirm kommt nachddem BIOS mit booten fertig ist und bevor der Ladebalken vom XP da ist. Der Bildschirm ist ca. 5-10 min schwarz und dann kommt der XP Balken und Win bootet normal durch. Auf dem PC ist nicht viel drauf, da ich ihn vor paar wochen plattgemacht hatte und alles neu installiert hatte, lief auch bis vor 2 wochen normal. Dann war der PC paar tage nicht an und jetzt das. Es ist fast so als würde man Pause drücken während er bootet und dann wieder play.

Ich glaube das das bild kurz weg ist liegt am Bildschirm. Manche flachbildschirme können nicht jede Auflösung anzeigen und da die Auflösung kurzzeitig sehr niedrig ist wird das wohl das problem sein  ;D


« Win XP: xp startet neuBluescreens...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...