Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: PC fährt erst nach mehreren Versuchen hoch

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Wenn ich meinen PC anschalte, bekomme ich kein Bild auf meinem Bildschirm (LCD-TV, verbunden über  ein dvi zu HDMI Kabel)
allerdings (soweit ich das beurteilen kann) läuft die Festplatte die Kühler und die Laufwerke.
Wenn ich den Pc dann 2-3mal neustarte, bekomme ich dann ein Bild und mein PC fährt wie gewohnt hoch.
Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn ich ein Bild bekomme also wenn der PC richtig hochfährt höre ich ein kurzes 'pip' das ich allerdings wenn ich kein Bild habe nicht höre.

Ich hoffe das ich mich gut ausgedrückt habe und das mir jemand helfen kann.

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: PC fährt erst nach mehreren Versuchen hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst mal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das wenn ich ein Bild bekomme also wenn der PC richtig hochfährt höre ich ein kurzes 'pip' das ich allerdings wenn ich kein Bild habe nicht höre

Der komplett fehlende Beep-Code des BIOS deutet eigentlich auf einen fehlerhaften Prozessor hin, wenn Festplatte etc dabei wie gewohnt anlaufen. Sitzen der CPU Kühler sowie die CPU darunter korrekt? Wurde am PC geschraubt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also am Prozessor hatte ich nicht geschraubt allerdings habe ich vor ca. 2Wochen eine neue Festplatte eingebaut.
Aber ist das nicht normal mit dem pip?^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann aber auch sein, dass dein Netzteil nicht mehr genügend Spannung liefert. Das mehrfache Einschalten deutet eigentlich auch darauf hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay ich werde mal ein neues Netzteil einbauen.
Was ich noch dazu sagen wollte wenn der PC einmal an war und ich ihn dann ausschalte, später wieder anschalte fährt er problemlos hoch.
Meist habe ich das Problem wenn ich den PC das erste mal am Tag  hochfahre.


« Windows XP: Habe einen ASUS Eee 1000H Win friert öfter ein,oder kann ihn nicht HFSata-Buchse/Motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!