Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop Hintergrund erscheint, sonst nichts

Hallo!
Bei mir kann man nach dem Starten die einzelnen Benutzer anmelden, aber dann erscheint nur der Desktop Hintergrund und sonst nichts. Hab alle Tastenkombinationen ausprobiert, aber nur Strg+Alt+Entf funktioniert. Weiß aber nicht was ich damit anfangen soll.
Danke schon mal im Voraus.



Antworten zu Win XP: Desktop Hintergrund erscheint, sonst nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit wann ist das so?Irgendwas davor installiert?Geht der abgesicherte Modus?

Ich bin die Einzige mit Administratorrechten, der Computer ist ganz neu nur drucker und Internet sind installiert. Was ist der abgesicherte Modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert, wenn du den Explorer startest?

Strg+Alt+Entf, dann auf "Neuer Task" klicken und Explorer.exe eingeben.

Das Problem ist, der Computer steht zu Hause am Land und ich bin in der großen Stadt und komm erst am Wochenende wieder dorthin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abgesicherter Modus: http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

Und da (auf'm Land) hast du dann nur den einen PC?

Wenn's klappt mit dem Explorer, dann kannst du ja so auch den Browser starten:

Strg+Alt+Entf, dann auf "Neuer Task" klicken und iexplore.exe eingeben.

Du schreibst, dass du Admin-Rechte hast. Das Problem ist eigentlich bekannt, wenn du einem Benutzer mit Admin-Rechten diese wegnimmst. Dann hat er nämlich nur noch Zugriff auf die Dateien, die er selbst angelegt hat. Aber auf dem Weg zu den Dateien geht's erst mal über das Laufwerk C:. Und davon ist er nicht der Besitzer/Ersteller und kann also bereits hier nicht mehr zugreifen.

Um das zu umgehen, kann man dann im abgesicherten Modus (XP-Home) oder normalen Benutzermodus als Administrator (XP-Professional) folgendes machen:

Im Explorer mir Rechtsklick auf das Laufwerk C: klicken und auf Eigenschaften gehen. Reiter Sicherheit, Erweitert anklicken. Jetzt Hinzufügen klicken, den Benutzernamen eintippen (von dem Benutzer, mit dem du das Problem hast) und auf "Namen überprüfen" klicken und OK. Achte darauf, dass unter "Übernehmen für" der Text "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien" ausgewählt ist. Jetzt unter "Zulassen" alle Kästchen anhaken, unter "Verweigern" keine!!! OK drücken und gleich noch einmal OK.

Wenn du im abgesicherten Modus warst, startest du jetzt den PC neu. Wenn's daran lag, ist das jetzt behoben.

So, dann eine schöne Woche und viel Erfolg am Wochenende.

Werde das auf jeden Fall mal probieren. Diese Problem erscheint aber nicht nur bei einem Benutzer, sondern bei allen.
Danke für die schnelle Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"ich blicks manchmal net, wie leuts mit einem kaputten computer in 500km radius wildnis es schaffen hier in diesem board über ihren computer zu reden, der nicht mehr angeht"

musste nur mal so raus,

viel erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NA , vielleicht "von der Arbeit" aus !! ??

Das ist bei mir der Sinn des Internets. Dass man auch in der Pampa sitzen kann und trotzdem im WWW dabei ist. Übrigens: Selbst jeder Bauer hat heutzutage einen Computer mit Internet!
Ich hab einen Laptop (ja!! so was gibts auch am Land!!) und studier in der Stadt. Darum kann ich ins Internet, wärend zu Hause alle nur vorm Radioempfänger sitzen. (Scherz, am Land gibts natürlich schon digitales Fernsehen!!!!!!!!!!!!!)
So, das wollt ich jetzt loswerden.


« Win XP: Der rechner stürzt nach ner zeit ab Passwort Phoenix BIOS auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...