Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internett Explorer 7

Hallo ,

ich habe den Explorer 7   abgedaytet  durch mein Automatisches Update .
Dieser gefällt mir aber nicht und ich möchte meinen alten Explorer 6 wieder zurückhaben . Ich könnte zwar den Explorer 7  unter Software löschen aber wie komme ich dann an meinen Explorer 6   ??
Der kommt doch dann bestimmt nicht wieder automisch zurück .
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
Habe XP Home

Gruß Lillyput



Antworten zu Win XP: Internett Explorer 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

davon würd ich Dir abraten, denn der 6er ist eines der größten bekanntesten Sicherheitslöcher die ich unter Windows kenne. Behalte lieber den 7er und versuch Dir nen anderen Skin zu besorgen ... oder schwenke gleich auf einen anderen Browser um (Firefox, Opera) ...

Ansonsten glaube ich, daß Du das ganze nur über einen Wiederherstellungspunkt hinbekommst ...

Alternativ kannst Du natürlich unter Einstellungen->Software oben das Häckchen anmachen, für Windows Updates anzeigen um dann unten in der Liste nur das IE7 Update zu suchen. Theoretischer Weise solltest Du allerdings den 6er sowohl auf der XP CD finden, als auch bei microsoft runterladen dürfen.

mfg Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir nur den Firefox empfehlen der ist mit das sicherste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie komme ich an den Firefox  und wie kann ich es dann so einstellen damit der Explorer 7 deaktieviert wird und Firefox aktiviert ?

Gruß Lillyput

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.mozilla.de/

da findest Du Firefox, einfach runter laden und installieren.
Wenn Du ihn dann gestartet hast fragt Dich Firefox "Firefox ist nicht als Standard Browser eingerichtet. Soll er als Standardbrowser eingerichtet werden?" ... dann einfach auf ja clicken

mfg Maddin

P.S.: IE nicht versuchen zu deinstallieren, das gibt später nur Probleme :-)

den IE7 kann man ganz normal über Systemsteuerung > Software entfernen und der IE6 ist wieder da, hab`s so gemacht und gab keine Probleme.

Ich muss allerdings auch sagen, daß ich den IE nur für Microsoft Updates nutze, für alles andere Opera und Firefox


« Win XP: internetverbindung streiktWin2000: keine takstleiste und startmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....