Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: keine takstleiste und startmenü

au meinem destkop ist keine takstleiste und kein startmenü



Antworten zu Win2000: keine takstleiste und startmenü:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind denn wenigstens Icons vorhanden? Wenn auch keine Icons vorhanden sind, kann man davon ausgehen, daß Dein explorer (quasi Dein Fenstermanager) abgestürzt ist. In diesem Fall einfach mal Strg+Alt+Entf drücken (Taskmanager öffnet sich), dann auf den linken Reiter drücken, oben auf "neuen Task starten" ... und dann "explorer.exe"  starten ...

wenn hingegen Deine Icons noch auf dem Desktop zu sehen sind, dann einfach mal die Windows Taste drücken (in der stillen Hoffnung, daß sich die Taskleiste versteckt hat) ...

wenn auch dieses nicht hilft, mach Dich mal im Netz schlau, ob es irgendwo in der Registry einen Schlüssel oder eine Einstellung gibt, mit der man die Taskleiste ausblenden bzw. verstecken kann.

zu guter Letzt kann man auch noch einem Virus die Schuld in die Schuhe schieben (obwohl ich von einem solchen noch nicht gehört habe).

mfg Maddin

aber wo ist die windows taste????? ??? ???

ich habe Strg+Alt+Entf angeklickt und es ist der takstmanager gekommen...aber dann kommt noch ein fenster es steht:geben sie die datei ordner oder fenster das geöffnet werden soll ein: unten dran steht noch OK-ABRECHEN und DURCHSUCHEN wenn ich auf durchsuchen geche kann ich alle programme benützen aber ez ist nicht praktish weil ich nicht sehen kann was für ein bild ich aussuche z.B. und wo finde ich den "explorer.exe"?????????bittee antwortet :-\ ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, die Windows Taste sollte auf gleicher Höhe wie die Leertaste (die breite, schmale, ganz unten am Rand) sein, eine unmittelbar rechts davon, eine links davon, beide mit einem kleinen Windows Symbol versehen.

Bei dem "neuen task ausführen" brauchst Du nur explorer.exe eingeben, denn die liegt im Windows Ordner drin und die findet Windows schon von alleine.

Du hast auch Recht, darüber sollte man die Programme auch nicht zwingend starten. Ist nur eine Notlösung. Gibs einfach mal ein, sollte funktionieren.

mfg Maddin

ooh danke fillmall aber es geht wieder nicht es kommt eine meldung in der steht --die andwendung konnte nicht gestartet werden,weil BROWSEU.dll nicht gefunden wurde.neuinstallation der anwendung könnte das problem behebn--?????was soll das heissen :-\:-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das bedeutet, daß Dein Fenstermanager (also Dein Explorer) sich aus irgend welchen Gründen verabschiedet hat und kaputt ist.

1. Möglichkeit:
Du versuchst mit Hilfe der Windows CD Dein Windows zu reparieren

2. Möglichkeit:
Du installierst den explorer nach (in diesem Fall Windows CD im laufenden Betrieb von Windows einlegen und bei Zusatzsoftware installieren mal nachschauen)

mfg Maddin

hmm..welche cd genau??ich habe die neuinstallations cd mal reingetan aber es ist nicht gkommen es ist nicht gegangen:P....?????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Windows CD sollte eine richtige Aufschrift "Windows 2000" haben. Dort sollte keinesfalls "recovery CD" drauf stehen (die macht Dir Deinen kompletten Rechner platt und installiert das Windows, welches Du im Auslieferungszustand hattest).

Leg einfach mal Deine CD ein und starte den Rechner neu ... dann sollte theoretisch gleich am Anfang etwas kommen wie "drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten", dann einfach eine Taste drücken ... wenn dann nach einer Weile ein blauer Hintergrund kommt und ne Menge Text, hast Du die richtige CD erwischt.
Dann stöber Dich einfach mal durch das Menü :-)

mfg Maddin

ok dankeschön für deine hilfe war sehr freundlich ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache ... :-)

sag mal bescheid, ob es funktioniert hat ...

mfg Maddin


« Win XP: Internett Explorer 7Windows XP SP2: Netzwerkanzeige, DCOM und Abhängigkeit von Diensten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...