Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internett

hallo wer kann helfen da ich ein absoluter laie im umgang mit den pc bin!
ich habe ein dsl(t-online) anschluß und bin bis gestern mit ein dsl modem ins internet gegangen.
ab heute habe ich ein router speedport W 501V.
nun hab ich festgestelt das die Firewall auf dem stand von 1993 ist.
nun meine frage kann man so ohne weiteres die firewall auf den neusten stand bringen und kann ich meine bis jetzt genutzte firewall (zonealarm) deinstallieren?
weiterhin erscheint jetzt kein DÜF Verbindungszeichen mehr in der taskleiste
(die zwei kleinen monitore).es erscheinen nur noch die kleinen monitore die
LAN-Verbindung anzeigt.da erscheint die übertragungsrate:100,0MBit/s
status verbindung hergestellt.
kann mir bitte einer weiter helfen?



Antworten zu internett:

sorry der erste teil hat sich erledigt habe da nicht richtig nach gelesn.es hieß firmware update auf den stand von 1993.
mir geht es jetzt nur noch um den zweiten teil.

Das ist so vollkommen normal, da der Router W 501V die Verbindung zum Internet herstellt und der Computer nur Teilnehmer im internen Netzwerk ist (über die angezeigte LAN-Verbindung zum Router).
Gruß
Dieter

hi Dieter
wie ist das mit der firewall,brauch ich da noch meine alte
benutze bis jetzt zonzalarm.da der router ja wie ich gehört habe eine firwall besitzt.
 

Kann man schlecht allgemeingültig beantworten - ich habe bei mir zonealarm wieder runtergeschmissen und habe nur die Routerfirewall und die XP-Firewall im Einsatz. Mir reicht das völlig aus.
Gruß
Dieter

@ Dieter
danke dir und ein schönes we.

mfg.Bert


« Disketten werden bei externen Laufwerk nicht angezeigt.Weder der Ruhezustand noch der Standby-Modus funktioniert, help please ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...