Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 64 bit Betribssystem auf eiem 32 bit Rechner

Hallo alle zusammen !
Ich werde mit in der nächsten Zeit ein neues Windows kaufen müssen.
Zur Zeit benutze ich nich ein 32bit-System will aber mir gleich eine 64bit-Verson von Windows zulegen
Die Frage die ich mir nun stelle ist die ob das auch fehlerfrei geht.
Und da ich mir die Frage nicht selber beantworten kann dachte ich stell sie euch mal.

Danke!



Antworten zu Win XP: 64 bit Betribssystem auf eiem 32 bit Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

als Grundvoraussetzung benötigst du 64 Bit Hardware der neuesten Generation. Ein 64 Bit Betriebsystem läuft nicht auf 32 Bit Hardware, nur umgekehrt, weil da die 64 Bit einfach abgeschaltet wird, sofern du ein Windowssystem bis einschliesslich XP benutzt.
Aber warum Geld ausgeben? Opensuse für 64 Bit Systeme gibt es kostenlos und das schon seit Jahren. Siehe: http://de.opensuse.org

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erstmal für die Antwort !
Das Problem ist einfach das ich schon versucht habe auf Linux umzustellen aber das war einfach nicht so toll!
Ich nutze meinen Rechner sehr viel zum spielen und hatte auch ein paar Monate Cedega benutzt aber wenn ich 5Eur im Monat für Cedega ausgebe da kann ich auch ein windows kaufen da laufen wenigstens auch alle Spiele.
Weiterhin hatte ich Probleme mit der Hardware auf meinem Notebook die auch eine Usergroup nict abstellen konnte.
Das Problem ist das das ich vor habe in dem nächsten Jahr hoch zu rüsten und dann brauche ich wieder ein neues Windows das ist nicht so toll

Aber was soll es ! Trotzden recht schonen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

helfe dir gerne wenn Du umstellen willst. Bei Dir müsste die Konfiguration so aussehen, dass Du Dualboot nutzt. Windows zum Spielen und für den Rest Tante SuSE (Linux). Und wenn Du dir eh neue Hardware zu legen willst, können wir ja gemeinsam welche auswählen, die mit beiden Plattformen gut klar kommt. Meine Unterstützung hast Du.

Man liest sich ;)

Gruss

Dr. SuSE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für das Angebot.
Ich werde mir das noch mal überlegen ob ich Suse aufspiele aber wenn bleibt immer noch das Problem das ich die Power eigendlich zum spielen brauche.
An Dr. Suse :
Wie ist das eigendlich ich dachte immer das Cedega den Quellcode einer Version an wine abtritt wenn eien neue Verson von Cedega rauskommt  ?
Da muss es doch bald möglich sein Counter-Strike über wine zu zocken oder irre ich mich da ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

CS zu spielen, ist seit Wine Version 0.9.24 möglich, Sofern du die Source meinst. Aktuell ist Wine 0.9.27. Mit dem Codefluss des Quellcodes von Cedega und auch Cross Over Office ins Wineprojekt ist es wie Du sagst.
Einen Counter Strike Dedicated Server kannst Du voll mit Linux betreiben. Alles nachzulesen hier: www.holarse.de

Have Fun



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das werde ich mal versuchen ich spiele morgen mal Susue auf.
Aber5 nun mal zu meinen Problemen:
Ich bekomme an meinem Siemens Amilo 3438g Notebook dem Microfoneingang einfach nicht zum laufen damit ich TS benutzen kann. Ich habe da schon das Problem das ich dem Soundchip nicht identifizieren kann.
Suse instlliert einen Inteldriver und Windows einen von Realtek.
Hast Du da eine Lösung ?


« Win XP: PC auf die "letzte funktionierende konfiguration" gesetzt!!! Problem!!!Win XP: CPU Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...