Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: CPU Problem

Hallo!

Ich habe beim Starten ein Problem.Um genau zu sein: Wenn das Desktop schon aufgebaut ist. Bei der svchost.exe steht im task-manager das der CPU zu 100% arbeitet oder fast zu 100%.Ich habe mehrere svchost.exe ich weis nicht ob das von Bedeutung ist. Ist aber nur so beim starten. Dauert rund 10min und dann ist der Computer fertig. Aber nur der CPU arbeitet nicht die Festplatte. Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüsse
Don Corleone



Antworten zu Win XP: CPU Problem:

Zitat
Ich habe beim Starten ein Problem
Was war zuvor, also - was hast Du gemacht? Eine mißglückte Installation, ein Tuning- Versuch mit einem der Wundertools? Das zu wissen ist für eine konkrete Hilfe wichtig.
Zitat
Aber nur der CPU arbeitet nicht die Festplatte
Wenn der Desktop aufgebaut ist, muß die CPU auch Zugriff auf das Betriebssystem heben. Und das liegt im Normalfall auf einer Festplatte. Also hat die CPU zwangsläufig Zugriff auf die Festplatte.
Bitte konkretere Angaben!
Jürgen

Ich kann leider nicht sagen wieso ich beim Starten mit der svchost.exe Probleme habe. Der Desktop hat sich schon aufgebaut und erst dann fängt die svchost.exe an zu arbeiten.Die Lampe am Computergehäuse leuchtet nicht sondern  man sieht nur im Task-manager dass der Computer mit der svchost.exe beschäftigt ist.Leuchtet die Lampe am Coputergehäuse so bedeutet dies soweit ich weiß dass die Festplatte arbeitet. Ist es so?

Ich würde mich über alle Antworten freuen!
Don Corleone

"svchost.exe" ist ein Systemprozess, mit dessen Hilfe dll- Dateien ausgeführt werden.
Dieser Prozess kann durchaus mehrere Male im Taskmanager auftreten. Um zu wissen, was die einzelnen Prozesse bedeuten:
START > AUSFÜHREN > Eingabe
cmd > Enter.
Im aufgehenden Eingabefenster Eingabe:
Tasklist/svc | more
Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Achtung:
Die svchost.exe darf nicht mit den ähnlich klingenden Prozessen
svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe
verwechselt werden - das sind Viren!

Die Festplatten- Lumi am Gehäuse zeigt nicht an, ob die Festplatte eingeschaltet ist - sie zeigt nur Zugriffe auf dieselbe an.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es mir bisher nur sehr selten gelang, einen solchen Fehler exakt einzugrenzen.
Allerdings wenn, dann waren es oft genug Hardwarefehler - Kontaktfehler am Kabel oder an den RAM- Speicherbänken.
Im falle eines Fehlers im System blieb mir nur die Rückspielung eines Images "aus besseren Zeiten".
Und ein solches Image - noch dazu, wo gute Imageprogramme (Acronis TrueImage v7) schon als Freeware zu haben sind, sollte jeder User anlegen -
zumindest, wenn er das dritte Mal auf die Nase fiel und neu installieren + aktivieren mußte.
Tut mit leid, das ich da nichts konkretes zu sagen in der Lage bin.
Jürgen 

« Letzte Änderung: 18.12.06, 08:21:25 von jüki »

« Win XP: 64 bit Betribssystem auf eiem 32 bit RechnerWin XP: externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...

Computer
Siehe PC....