Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Pc formatieren aber wie?Ohne Windows-cd Möglichkeit

Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen es geht um folgendes...

ich habe meiner Freundin einen PCs zusammengestellt und das fertige Ding dann abgeholt und zu ihr gebracht ich hab ganz normal WindowsHome Edition installiert und abgesehen von eignen Updates wie Service Pack 2 und halt noch PCs Tools war alles ok jedoch war meine Freundin unzufrieden und wollte nach warten bis ich wieder zu ihr komme und hat dann einfach Windows professional ausgeliehen und das irgendwie drauf gemacht....Ich weiß leider nicht was sie gemacht hat auf jeden Fall gehen jetzt mehrere Sachen nicht mehr u unter anderem Media Player ect,service Pack 2 lässt sich jetzt auch nach mehr installieren... .Nun den da ich nicht jedes dieser Probleme einzeln lösen wollte ich einfach die Festplatte löschen und alles neu drauf machen.
Also hab ich wie ich es schon öfters gemacht hab versucht über die Windows CDs zu starten und so zu löschen und neu zu installieren....DAs Fenster zur instalation hat sic auch geöffnet jedoch kommt dann noch kurzer lade Zeit eine Fehlermeldung die ich leider nicht geanu bennen kann und dann drücken sie belieige Taste um windows neu zustarten.... .Ich der sich mit PCs kaum auskennt weiß nun nicht wasch machen muss damit ich alles platt machen  kann. Also suche ich einen Weg die Platte zu löschen ohne die Variante mit Windows CDs...

WAs vielleicht noch wichtig ist der PCs hat nur eine Festplatte ein Laufwerk und es wurde nichts im Bios verstählt.....

Ich gut immer wieder reihen um eventuelle Fragen zu beantworten danke schon mal hoffe ihr könnt irgendwie helfen meine Freundin kriegt heute inert und  der PCs soll dann auch in den nesten Tagen vollkommen benutz bar sein ;)
Danke Fabian



Antworten zu Win XP: Win XP: Pc formatieren aber wie?Ohne Windows-cd Möglichkeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bootpartition kannst du nur von einer Boot-CD oder -Diskette aus löschen. Aber wenn sie XP Prof hat, dann versuche es doch mal mit der. Ansonsten musst du schon mal die Fehlermeldung hier reinschreiben.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Ein ISO-File für eine Boot-CD, um die Platte zu partitionieren/formatieren, kannst Du Dir z.B. kostenlos laden bei

http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=%2Fen_us%2FSupport%2FSoftware+Downloads%2FTop+Downloads&downloadID=19

1mal danke für die schnele Hilfe ich werd spätestens heute abend die Fehler beschreibung gean uhier reihn schreiben und ichhab es schon mit prof. cd probiert ging auch nich ...

So der genaue Fehlercode ist:

Die detai /$win_nt$.bp/vga850.von konnte nich geladen werden der fehlercode ist 14.

Setup kann nicht fortgefahren werden drücken sie eine beliebige Taste um Setup zu beenden.


hoffe das hilft ein wenig meine freundin kommt moren und ich muss ihr dann ne porblenlösung bitten :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

$win_nt$.bp/vga850.fon konnte nicht geladen werden der fehlercode ist 14

Das deutet darauf hin, dass du dich nicht wirklich bei der Neuinstallation befindest. Dieser Fehler ist schon woanders aufgetreten, wenn ein Update mit XP-Prof über XP-Home versucht worden war.

Hast du die Installation nach dieser Anleitung versucht:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Was genau ist dabei dann passiert?

jetz wo dus sagst fehlt mir was wichtiges ein.
Es ging eben nicht von der cd booten (also siehe die Anweisung) dann hat meine freudnin wol versuchteinfach als windows gesatrten wurde nochmal zu instlieren und jet kommt beim starten die auswahl welches system ich reihn gehen will in das schonm instaliere(wo fehler sind) oder in setup von windos wenn ich 2teres wähle komme ich genau zu dieser Fehlermeldung.
Das führt mich wieder zu meiner anfansgfrage was sol ich jetz machen um die Platte zu formatieren einfach von der windows cd booten geht eben nicht egal ob prof. oder home edition....

edit: er hat beim hochfahren gar ncih auf die cd reagiert egal was man gedrückt hat er is einfac hoch gefahren

Im Bios die Bootfolge auf : CD/HDD/A umstellen . CD einlegen , dann starten ....

werds morgen probieren danke ^^. Melde mich dann wieder

hat geklapppt neu installation läuft.... ^^ danke war zum ersten mal hier und wurde nicht enttäuscht ^^.Danke!

hallo, ich habe ein ähnliches prob:ich will auch formatieren und wenn ich hochfahre kommt nicht,,mit cd starten'' was soll ich machen?


« Win XP: ntuser.dat ist 1,7gb großWin XP: Verwaltung verschwunden ?!?!?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...