Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien auf CD vorhanden, aber keine Möglichkeit, sie zu öffnen.

Hallo Freunde!
Mein Problem: Ich habe eine Daten-DVD, welche voller wichtiger Dateien ist, es lassen sich aber nur noch gut ein Viertel aller Dateien öffnen, da sonst folgende Meldung kommt:

" Dokumentname oder pfad ungültig.Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen:
*Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument auf dem Laufwerk
*Suchen sie im Dialogfeld Datei öffnen nach dem Dokument "


Das Problem habe ich eingegrenzt, denn wenn ich den Dateistatus aller Daateien auf nicht schreibgeschützt setze, also das häkchen entferne, ist dies nicht möglich, das Häkchen bleibt also...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!



Antworten zu Win XP: Dateien auf CD vorhanden, aber keine Möglichkeit, sie zu öffnen.:

Hi,
versuchs mit "Isobuster". Hier im Forum im Downloadbereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das kannst du auf der DVD auch nicht ändern. CD/DVD haben bei Dateien immer den Schreibschutz aktiviert.

Kopiere doch mal eine Datei auf die Festplatte und entferne dort den Schreibschutz.

Muss noch schreiben, dass ich den Isobuster für den Zugriff auf die Datei vorschlug und nicht damit man den Schreibschutz entfernen kann!!
Meine Antwort sieht nach Achims Antwort bisl blöd aus!

Danke für eure Antworten...Leider kann ich nicht einmal die fraglichen Dateien auf die Festplatte kopieren, da kommt wieder die Fehlermeldung...Ich verstehe einfach n icht, wrum es nicht geht...mit Isobuster versuch ich's aber auf jeden Fall, vlt gehz ja! ;)
Danke schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht ist es einfach so, dass das Laufwerk nicht mit der DVD zurecht kommt.


« MikrofonFehlermeldung und Zeitsynchronisation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...