Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hp Pc formatieren ohne Windows XP aufzuspielen

Also wie mein Betreff schon sagt möchte ich gerne meine Festplatte formatieren. Ich habe einen Pc von HP, habe die Recovery Discs erstellt und kann nicht formatieren ohne das Automatisch Win XP installiert wird. Es gab hier schonmal einen Thread zu dem fast gleichen Thema, den ich eben gefunden habe, allerdings wollte derjenige einfach nur Formatieren und Win XP installieren. Ein anderer User meinte dann er wüsste wie man das ganze ohne die Installation von Win XP machen könnte. Ich hab alles versucht, bis eben bei Google geschaut aber ich finde einfach nichts. Deswegen meine Frage, kann mir jemand erklären wie ich einfach nur mein Laufwerk C Formatieren kann ohne ein Betriebssystem installieren zu müssen.



Antworten zu Win XP: Hp Pc formatieren ohne Windows XP aufzuspielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi und dann? ohne BS läuft doch nichts.Was willst du denn machen? 8)

naja dann wollte ich windows vista mal austesten

Nimm einen Partitionsmanager, gparted ist Freeware

http://www.chip.de/news/c1_news_24393911.html

vista cd booten installieren, bekommst die gleiche frage wie bei xp. löschen formatieren.
wenn nicht nimmst die xp cd bootest von selbiger löscht formatierst ntfs und brichst danach die installation ab.
dann nimmst vista und installierst.
mut zur lücke. try and error. wenn du dein bs platt machen willst, kannst doch nix falsch machen.
die hardware nimmt kein schaden.

Meine normale xp cd erkennt der pc nicht. ich kann nur mit der recovery disc von hp formatieren, aber wie schln erwähnt macht der dann automatisch win xp neu drauf.Bei der vista cd werde ich nur gefragt ob ich vista installieren will =/

beim formatieren läuft doch der balken durch, danach wir das system neu gestartet und da brichst es ab. einfach aus machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
naja dann wollte ich windows vista mal austesten


Vista? wirklich? na denn...sollte aber klappen es drauf zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Wiederherstellungskonsole kannst du jede beliebige verfügbare XP-Setup CD verwenden.
Oder auch die gute alte Dos Startdiskette und Non-DOS Partition löschen
Würde aber einfach das bereits empfohlene Gparted nehmen


« Betreff. ...DLL C:/Windows/System32/HHCTRL.OCXWin XP: Überprüfung FP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...