Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: einzelne Anmeldung für Benutzer im Wachkoma

Hallo,seit gestern ist die Ammeldung für meine Benutzeroberfläche eingeschlafen.Nach Passworteingabe und Herzlich willkommen....passiert erst mal nichts,dann kommt der Bildschirmhintergrund,danach die Desktopsymbole. Die Symbole in der Taskleiste sind so schnell wie immer.Aufgefallen ist mir gestern nach dem  Scann mit Antivir,das die Bezeichnung der Desktopsymbole auf einmal eine Schwarze Umrandung haben,wo vorher Farbe gewesen ist.Habe mit AV,Spybot und Ad-aware gescannt,ohne Ergebniss.Betriebssystem:winxp, mit allen Patches,Browser:Opera9.02 Keine Veränderung oder Neueinstellung vorgenommen.Das einzige was gemacht wurde,meine Tochter hat von der Speicherkarte der  Digitalkammera Bilder auf den Pc gebracht und dabei ein ?Aktivsymbol? gesetzt,dann die Bilder mit Word ausgedruckt.Alles andere ist bis jetzt ok.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!!



Antworten zu Win XP: einzelne Anmeldung für Benutzer im Wachkoma:

Zitat
Habe mit AV,Spybot und Ad-aware gescannt,ohne Ergebniss
Nun, da werden Dir die Virenautoren etwas gram sein, das Du diese so unterschätzt.
Die meisten der halbwegs intelligenten Schadprogramme betrachten es als ihre erste Virenpflicht, der "Anti"- Software zu versichern, das man schon immer ein richtig guter Freund gewesen ist...
Scanne mit einem "unbeeinflußten" Tool:
************************************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier: 
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen
Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
************************************************************************************
Und wenn Du etwas gefunden hast, solltest Du das da lesen:
Sicherheit wieder herstellen

Nun aber glaube ich in Deinem Falle nicht unbedingt an ein Schadprogramm.
Trotzdem - führe hijackthis aus und melde Dich dann wieder mit dem Ergebnis, ok?
Jürgen

Hallo Jürgen,das mit dem HijackThis hatte ich mir auch schon gedacht und gemacht.Weil ich aber leicht neurotisch in Sachen Sicherheit(Pc)bin,habe ich es noch mal gemacht,schon wegen dem tollen Auswertungsteilchen.Alls Laie weis man(Frau)ja nie was kann weg oder auch nicht.War aber nichts Böses dabei.Gott sei dank! Habe die unnötigen Sachen entfernt,aber es hat sich nichts an der Situation bei meiner Anmeldung geändert.Nun ja, vieleicht hast du oder jemand anderes von euch ja noch eine Idee was es sein könnte,oder was ich noch machen kann.
Ich wünsche dir und allen anderen ein super schönes Weihnachtsfest und natürlich ganz viele Geschenke!!!
Lg.Heidi

Nun - Ich sagte ja
>>Nun aber glaube ich in Deinem Falle nicht unbedingt an ein Schadprogramm<<
Es gibt noch eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Die man eben der Reihe nach ausschließen muß.
Das nächste wäre, das Du mal Deinen Datenübertragungsmodus überprüfst. Dazu lese mal das da - ist etwas umfangreich:
Langsames System
Wenn du das geprüft hast, dann nehmen wir uns den nächsten Schritt vor, ok?
Jürgen


« Win XP: Ihre Frage: Ahnungslosbootprobs mit eingestecktem netzwerkkabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...