Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootprobs mit eingestecktem netzwerkkabel

hi leuts hab folgendes prob bei meinem rechner hab letztes we windows xp installiert und seit dem fährt er hoch bis das windows bild erscheint und startet dann direkt neu. wenn ich aba das netzwerkkabel ausziehe fährt er ohne probs hoch. könnte es an der netzwerkkarte liegen?



Antworten zu bootprobs mit eingestecktem netzwerkkabel:

hast du denn die treiber für die netzwerkkarte korrekt installiert? boote mal im abgesicherten modus und installier die treiber neu.

ja treiber is korekt installiert hab sie ja auch schon 2 mal neu installiert hilft aba nix. wenn ich nach dem start das kabel wieder einstecke hab ich auch ne netzwerkverbindung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischen Neustart mal deaktivieren

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
Haken bei "Automatisch Neustart..." enfernen.

und bei dem dann ersichtlichen Bluescreen (anstatt Neustart) mal den genauen Fehler von Windows aufgeben

Hallo!
ich hab das gleiche Problem.
Der Rechner startet sich sogar schon vor dem Anmelden (wenn man ihn fertig laden lässt) neu.
Fährt man ihn ohne Netzwerkkabel hoch, kein Problem. Steckt man es dann ein, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der 1sek-Bluescreen kommt mit Neustart.
Bis dahin geht das Netzwerk und Internet ohne Probleme!
Im Hardwaremanager gibts keine Konflikte o.Ä.


Ich habe mal automatisches Ausschalten abgestellt und den Bluescreen (hätte nicht gedacht, dass ich nochmal einen sehen muss) rausgeschrieben:

blablabla...

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

blablabla...
bla..

STOP: 0x000000D1 (0x00001118, 0x00000002, 0x00000000, 0xF705c19E)

Rtlnicxp.sys   Adress: F705c19E base at F7052000 datestamp 413f73C1

Netzwerkchip ist irgendein Realtec, verbaut in nem Laptop. Hab schon mit nem anderen Kabel/anderem Hub-Port versucht -nix. LAN-Einstellungen sind ok, so wie immer halt. Haben mir noch nie Probleme gemacht.
Kann da jemad was mit anfangen? Das Problem ist erst seit heute. Vorher gings alles in verschiedenen Netzwerken einwandfrei, auch in diesem.
Ich dachte schon mein Lappi hätte auf der Zugfahrt gestern was abbekommen - eher unwahrscheinlich. ???
Jemand ne Idee?
Danke im vorraus!

mal    msinfo32   <<< ausführen und durchsehen , WO Fehler sind ..... oder im Gerätemanager auch ...

hmmm, soviel ich dem entnehmen kann, gibts keine gemeinsamen Ressourcen, die sich der Netzwerkchip teilen müsste...
Er hat alleine den IRQ18 und taucht unter Konflikte garnicht auf.

Seltsam...
Den alten Treiber neu zu installieren hatte nix gebracht. Der aktuelle von der realtek-Page scheint diesen Fehler (der bis heute ja mehr als nen halbes Jahr noch NICHT existent war) zu beheben.
Windows-Logik... ::)

Wie auch immer:
danke!


« Win XP: einzelne Anmeldung für Benutzer im WachkomaWin XP: Musik in einer Präsentation?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...