Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wechseldatenträger weg?

Hallo!
Ich  hab nen (großes) Problem mit meinem PC (hat WIN XP)
und zwar:
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass meine Wechseldatenträger aus dem Arbeitsplatz verschwunden sind, woanders sind sie auch nicht.
Meine ganzen Geräte, die via USB laufen (d.h Drucker, Webcam, MP3 player usw) werden auch gar nicht mehr erkannt!
Gut ich dachte mir, das ich einen Virus oder ähnliches habe (wobei ich nichts gefunden habe mit meinen Virenprogrammen) und habe gestern den PC erst einmal formatiert und nun die wichtigsten Programme wieder installiert. Heute wollte ich testen, ob Drucker oder Webcam wieder gehen, aber es wird wieder nicht erkannt, nicht mal als 'Neue Hardware gefunden'.

Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung, woran das liegen kann und vorallen was ich nun machen kann? BIn echt verzweifelt, weil ich sowas noch nie hatte :(

Liebe Grüße
Kia



Antworten zu Win XP: Wechseldatenträger weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neunstallation -> alle Treiber vom Mainboard auch installiert (vor allem für USB) ?
Ferner alle aktuellen Updates von MS installiert ?

Die Treiber sollten eigentlich alle komplett drauf sein (hab die sofort mit der Drivers&Utility CD raufinstalliert, sogar 2x weils ja immer noch nicht geht)
wie gesagt hatte noch nie so ein Problem das die Wechseldatenträger einfach so verschwinden   :-\


hast du einen usb-Hub (Verteiler) an dem alle geräte dranhängen, oder hast du die Geräte direkt an deinen Pc angeschlossen?

wenn sie driekt angeschlossen sind, geh mal unter start/einstellungen/systemsteuerung/system/hardware/gerätemanager

sind da sachen aufgelistet die ein gelbes oder rotes symbol haben?!

mfg

r3dy

Sie sind immer direkt am PC angeschlossen :(
hab grade mal geschaut im Gerätemanager aber dort sind weder gelbe noch rote Kreuze  :-\

ganz unten im gerätemanager müsste ein eintrag namens USB-Controller sein.

mach den mal auf und mach einen rechtsklick auf die "USB-..." sachen und deinstaliere diese.

wenn sie deinstalliert sind, starte den rechner neu und suche mal im gerätemanager unter dem reiter "aktion" nach geänderter hardware.

er sollte diese dann mit frischen treibern bespielen.

wenn das nicht gehen sollte, mach mal rechtsklick auf den arbeitsplatz/verwalten/dienste dort gibt es einen "PlugAndPlay"-dienst. ist dieser aktiviert?

gr r3dy

also, hab alles genau gemacht wie gesagt, hat auch neue Treiber raufinstalliert von selber, plug&play dienst ist auch aktiviert aber klappt immer noch nicht  >:(
wenn ich was via usb in eine Schnittstelle stecke (egal in welche) zeigt er mir nicht an, dass eine neue Hardware gefunden wurde, und ein Wechseldatenträger ist auch  nicht im Arbeitsplatz (nur der Lokale Datenträger, DVD Laufwerk und DVD-RW Laufwerk :_()

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem: keine Hardwareerkennung, keine Wechseldatenträger. Ich habe eure Tipps befolgt - ohne Erfolg   :-\

Hat jemand eine andere Idee?
KIA, läuft dein Rechner wieder?

 :'( Brauche dringend Hilfe!  :'(

Liebe Grüße
Jamie

hab auch das gleiche problem!
habe alles versucht, es geht nicht! die wechseldatenträger sind ebenfalls nicht wieder im arbeitsplatz  :-\

mein problem war:
habe versucht meinen scanner zu instalieren, habe den treiber dafür im internet runtergeladen - funktionierte aber nicht, habe mein  Wechselträger vom USB abgezogen und auch Drucker, Maus..... und den scanner überall angeschlossen...ohne erfolg. ich gab es dann auf.
Tja und alles ging nach anschliessen wieder, bis auf meinem Wechselträger.
HAb alles mögliche versucht - was in den Foren geschrieben wurde - auch kein erfolg gehabt.

Zur Info, habe hinten am PC 6 USB und vorne 2.
Bei allen 6 hinten kam immer nur: unbekanntes Gerät.
Dann habe ich ihn vorne angeschlossen, PC neu hochgefahren - und siehe da :
Wechselträger wieder da ;D
So ne Kleinigkeit und soviel ärger und std abmühung....
aber jetzt ist alles wieder ok

vielleicht hilft das jemanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima ....
und wenn Du weisst , was mit den Hinteren los war , bitte nochmal melden und es verraten !! ??

Bei mir auch genau das gleiche...
Die waren aufeinmal weg  ???
Kann mir nicht jemand helfen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Problemen mit USB als erste Wahl das folgende kostenlose Tool herunterladen und ausführen. Alles selbsterklärend gemacht und auch für Laien einfach zu bedienen:
http://xtreme-coder.de/de/usb-troubleshooter


« Win 7: Werbung im internet Probleme mit Mikrofon am laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...