Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Wechseldatenträger

Hallo,

Auf meinem PC (xp/SP2 - vorinstalliert) werden im Arbeitsplatz vier Laufwerke angezeigt mit den Buchstaben G: H: I: und J:

Im Geräte-Manager stehen sie als USB-Laufwerke drin:
Myson CS8819A2-105 00 USB Device
Myson CS8819A2-105 10 USB Device
Myson CS8819A2-105 20 USB Device
Myson CS8819A2-105 30 USB Device

Wenn ich jetzt noch einen USB-Stick einstöpsle, wird er allerdings als neues Laufwerk K: angezeigt.
Aber wo sind dann die vier Laufwerke?
Am PC vorne sind noch vier Ports die nicht wie "normale" USB-Ports aussehen. Sind das etwa die? Und was kann man da alles anschließen?



Antworten zu USB-Wechseldatenträger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bester, Du mußt aber schon USB und andere Ports von einander unterscheiden können. Das kann schnell schief gehen. Ja, wenn dort 4 St. sind, werden es USB Ports sein. Aber die werden nicht Buchstaben versehen, sondern die Festplatten oder Sticks bekommen einen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Am PC vorne sind noch vier Ports die nicht wie "normale" USB-Ports aussehen.

Wenn ich jetzt mal richtig vermute, meinst du damit ein internes Kartenlesegerät mit vier Kartenslots.
Dabei ist jedem Slot ein Buchstabe zugeordnet.
Dann ist es logisch, dass dem USB-Stick "K" zugeordnet wird (G-J sind ja schon belegt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OH an die habe ich nicht gedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti

Kann ja jedem mal passieren  ;)

Wenn ich jetzt mal richtig vermute, meinst du damit ein internes Kartenlesegerät mit vier Kartenslots.
Dabei ist jedem Slot ein Buchstabe zugeordnet.
Dann ist es logisch, dass dem USB-Stick "K" zugeordnet wird (G-J sind ja schon belegt)
Stimmt, ist tatsächlich ein Kartenlesegerät. Gerade ausprobiert... Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin... In der Anleitung zum PC steht nämlich nichts darüber drin.

« DruckerFestplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....