Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenordnung defekt/Monitorausgang geht nicht mehr

Systembeschreibung:

MSI K8T NEO Athlon64 3Ghz
2* IDE (80GB/40GB)
1*SATA 160GB alle MAXTOR
(1*SATA 160GB in Reparatur)
Radeon X 850

Win XP Pro SP2 neuester stand.
Neueste Mainboardtreiber

Problembeschreibung:

Hallo,

seit ich Aufgrund eines Festplatten-defektes windows neuinstalliert habe habe ich folgendes Problem. Zwei meiner Laufwerke wechseln in unregelmäßigen abständen den laufwerksbuchstaben. Es sollte so aussehen:
20/80GB -> C:System
100/160GB ->D:Spiele/Programme
60/80GB -> E:Programme/Daten

Sobald die eingeschickte Festpallte zurück ist(Sata 160GB):
60/160+60/160 ->F:RAID
100/160GB-> Gaten

DVD-RW -> H:
CD-RW ->I:
40/40GB -> Laten von der defektenFestplatte. Kommt raus sobald die neue da ist. Keine Programme laufen von dieser Platte.

Nach irgendeinem mir nicht bekannten Muster haben nach machen Starts D: und H: die Laufwerksbuchstaben vertauscht. Somit laufen duzende Programme nicht mehr. Lässt sich allerdings problemlos in der datenträgerverwaltung zurückstellen... zumindest bis zur nachsten tauschaktion.
Wenn jemand weiß woran das liegen könnte und vielleicht eine Lösung kennt wäre toll. Der Windows-support war mit der Fragestellung leider überfordert...

Zweitens :

Systembeschreibung:

Acer Aspire 3000
Windows XP SP2 neuester Stand
3GHz CPU
512Mb RAM
Onboard-Graphikkarte SIS M760GX
60 GB HDD
DVD/CD-RW LW

Problembeschreibung:

Seit ich meinen Laptop mit Win XP Pro neuinstalliert habe funktioniert der RGB-Ausgang nicht mehr. Wenn ich einen Monitor anschließe meldet dieser "keinen Signaleingang" und schaltet sich ab. Die Tastenkomb. FN-F5 die eignentlich dazu gedacht ist den Monitormodus umzuschalten zeigt keinen Effekt. Die anderen Fn-Tastenkombinationen Kunktionieren allerdings problemlos.
Kann man den Monitorausgang überhaupt ausschalten? Oder fehlen eventuell Treiber? Wenn jemand eine Idee hat wäre das super.

MFG, Fabian


        



Antworten zu Win XP: Festplattenordnung defekt/Monitorausgang geht nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka Treiber auch eingespielt ??


« Win XP: Reparieren 'Fehler beim Kopieren'Win XP: Win XP: fehler bei der installation von programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...