Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen ohne schrift

Hi,

evtl weiss ja hier jemand die Antwort auf mein problem:
Mein pc stürzt unregelmäßig bei verschiedenen Programmen dh. zb Word! und SPielen zb WoW ab. Es erscheint nur ein blauer Bildschirm und er lässt sich danach wieder normal starten. Das passiert in 1h ca 3x. Zudem ist er noch (nach meinem empfinden sehr langsam im laden (trotz 1024 arbeitsspeicher). Programme wie spybot adaware antivirus hab ich durchlaufen lassen, immer noch das problem. Firewalls hab ich auch (router, windows und noch ne andre).

Plz helft mir ich bin mit meinem latein am ende.

Gruß

Kevin



Antworten zu Win XP: Bluescreen ohne schrift:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Software-Firewalls sollten NICHT in Betrieb sein , sie behindern sich sehr und prüfen alles dreifach ...
Habe NUR Router-FW & WIN-FW an und bisher keine Probleme ...

« Letzte Änderung: 21.12.06, 18:24:40 von HCK »

A:

Hast du auch alles im Abgesicherten Modus gescannt?

B:
Alles auf den neuesten Stand?

Updates von XP drauf?

Klingt nach Trojaner..

Starte Scan mit Stinger im Abgesicherten!
Deaktiviere aber die Systemwiederherstellung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stinger:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/q/z/de0DQZ-wc.html

Abschalten von Systemwiederherstellung

http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Ach ncoh etwas. Die WF schaltet sich immer mal wieder von alleine aus o_O. und zu Zenit: ja ich habe die neustes updates (mach ich alle 2 tage). und das mit dem troj würde auch die langsamkeit erklären. ich teste mal die tipps die ich von euch BEIDEN hab durch und schonmal danke; kennt ihr vielleicht sonst ncoh ne ursache?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Norton und auch ZoneAlarm schalten die WIN-FW aus ....

A kennt ihr vielleicht sonst ncoh ne ursache?

Checke mal erst die Tipps, dann mal eine neue  Meldung...Okay?! ;);)

Achso noch etwas:

Ich habe vor einiger Zeit windows drüberinstalliert. Dies hat mir dann für ca 3 Tage das prob vom hals geschafft. UND seit dem fährt er sehr langsam hoch! dh ca 4 min für start bei 1gb arbeitsspeicher und 50% Festplatte voll (40gb voll) und 3,2 Ghz.

Davor auch gescannt?

Also:

Check vor dem "Darüberbügeln"?

Jo hab ich.

Ps gehe jetzt abgesichterten und teste das jetzt hab Stinger gdlt.

hi ich hab alle tipps befolgt und es hat nichts gebracht. Gibt es sonst noch ne möglichkeit? Ps es wurden keine Viren/troj gefunden.

habe auch keine trojaner (windows neu installiert) und trotzdem das gleiche problem


« Windows XP: Mein Canon i250 druckt nur weiß - Reinigung und DruckkopfausrichtungVista: Vista startet immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...