Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht aus ohne bluescreen

Hallo :)

also ich habe folgendes problem und zwar stürzt mein pc seit ein paar tagen einfach ab ohne ein weiteres signal...mal geht es für ein paar std und mal nur für 3minuten. es ist auch egal ob ich was zocke oder einfach nur im windows bin und nichts mache.

ich hab nach geschaut ob die kabel noch alle sitzen, das haben sie, ich hab den arbeitsspeicher getestet an dem liegts auch nicht nun liegt meine vermutung am netzteil nur wundert es mich dann das es einen bios error gibt beim hochfahren. wenn ich ihn anschalte geht er kurz an und wieder aus und erst dann fährt er hoch. :(

ich hab versuch das windows neu zuinstallieren jedoch komme ich gar nicht mehr soweit sondern er fährt jedes mal einfach wieder runter.

und bevor ich mir jetzt eine neues netzteil zulege wollt ich erstmal nachfragen und mich erkundigen was ihr so denkt und ratet :D


mein system :
gigabyte Ga-EX58-UD3R
intel i7 940
8gb corsair ram
nvidia gtx 470 zotac
tagan z-force 2 900 watt

also ich danke schon mal für die antworten :)



Antworten zu Pc geht aus ohne bluescreen:

Dann schau mal auf dein Biosdatum. Könnte eine defekte Biosbatterie oder ein Kontaktfehler der Biosbatterie sein.
Festplattenkabel und und sonstige Kabel im PC Gehäuse auch alle kontrolliert? Kein Wackelkontakt vorhanden?

Zitat
nur wundert es mich dann das es einen bios error gibt beim hochfahren.
Und wie sieht der Fehler aus?
 
Zitat
das es einen bios error gibt beim hochfahren. wenn ich ihn anschalte geht er kurz an und wieder aus und erst dann fährt er hoch.
Wirklich ein "BIOS-Error" wie das hier genanntt wird? Gibt es dazu die schon angefragte Fehlermeldung?

oder ist eine kurze Schaltpause gemeint? - Mit dem Tastendruck auf den Einschalter leuchtet die Power-LED an der Front kurz auf, verlischt dann wieder für wenige Sekunden bis die Stromversorgung dann richtig zugeschaltet wird und auch die Gehäuselüfter hörbar zu drehen beginnen?

« Neuer Computer aber welches Netzteil?Hilfe bei PC-Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...