Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Große Probleme beim Formatieren!!!

Hallo zusammen,

meine 80 GB Festplatte habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt. Inzwischen ist auf beiden Partitionen Windows installiert, das kam aus meinen Versuchen alles zu formatieren inzwischen heraus. Beim PC starten kann ich sogar zwischen 5 Windows starts auswählen, wobei nur eine funktioniert. Wie man die anderen löschen kann habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Auf jeden Fall habe ich meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert und versuchte noch einmal alle Daten auf beiden Partitionen komplett zu löschen. Auch die Hilfe hier im Forum und auf anderen Seiten, wie man die Partition löscht, auf der das Windows installiert ist half mir nicht weiter. Im Dos Modus z.B. kann ich nicht einfach mit format c: die Festplatte löschen, so wie es oft erklärt wird. Auch das Programm Eraser hat mir nicht geholfen, da es ja lediglich ungenutzten Platz löscht, so wie ich das verstanden habe.
Ich möchte nun einfach alles komplett löschen und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß echt nicht weiter und ein 6. Mal Windows zu installieren ist ja nicht wirklich sinnvoll...

Danke schonmal für eure Hilfe...

Freundliche Grüße, Manu



Antworten zu Win XP: Große Probleme beim Formatieren!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danach soll ja Windows neu installiert werden:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Ziemlich am Schluß vom Setup, löscht du beide Partitionen.
Legst eine Partition wieder in deiner gewünschten Größe an und installierst darauf Windows. Die zweite Partition wird erst in der Datenträgerverwaltung erstellen wenn Window installiert ist.

Bei mir kommt eben dieser Bildschirm nicht, wo ich vor dem Windows installieren wegen dem formatieren gefragt werde. Bei mir wird Windows sofort installiert ohne nachzufragen auf welche Partition oder ob ich formatieren möchte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du bestimmt eine Recovery CD ?

Dann würde ich von www.bootdisk.com mal eine WIN98-Bootdiskette holen und von dieser starten.

Anschleßend mit fdisk alle Partitionen löschen, speziell NON-DOS-Partitionen und dann wieder eine Partition in anlegen, aber nicht formatieren.

Danach die XP-Installation versuchen.

Habe meine Platte mit einem IDE-USB-Adapter an anderen PC gehängt und dort formatiert  .....

Vielen Dank für die Hilfe!
Habs jetzt hingekriegt, mit ner alten Win98 CD meine Festplatte komplett zu formatieren und dann wieder Win XP drauf gemacht.
Endlich wieder nur noch ein Win XP installiert und hoffentlich keine Viren mehr :-).
Frohe Weihnachten!

Dir auch !!


« Oft ist windows nach dem booten nicht mehr vollständigWin XP: Einstellungen des Benutzerkontos können nicht geladen werden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...