Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bei Standby - Neustart

Wenn ich mein Computer in den Standby-Modus begeben will, startet mein Pc automatisch neu... Ich weiß nich woran das liegt, bitte helft mir!

mfg, North



Antworten zu Win XP: Bei Standby - Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Standby-Modus startet der PC neu bei allen Wakeup-Ereignissen, die im Bios aktiviert sind. Dafür ist der Modus ja auch da.

Meinst du vielleicht den Ruhezustand?

Also wenn ich in der Taskleiste auf start geh, dann auf Computer ausschalten und dann auf standby, dann fährt der Computer runter und startet neu... das ist doch aber nicht der sinn vom standby modus! dann könnte ich ja gleich auf neustart gehen...

Ich dachte immer Ruhezustand und Standby sind das Gleiche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi!!

Geh mal auf Start - Systemsteuerung - Energieoptionen

dann auf den reiter Erweitert und dann kannste unter "Beim Drücken des Schalters für den Ruhezustand an Computer" (weiter unten zu sehn) in den Standbymodus wechseln auswählen dann müsste das funzen-.-

Ahja, jetzt scheint es zu gehen, nur wenn ich meine Maus bewege oder ähnliches, dann fährt er automatisch wieder hoch!
außerdem, im Standby Modus ist mein Computer irgendiwe genauso laut wie er im Laufenden auch ist! das war bei meinem Alten Pc anders.
Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Standby-Modus und Ruhezustand ist?

mfg, North

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Ruhezustand schaltet der PC komplett ab und fährt nur durch den Startknopf wieder hoch. Aber alle laufenden Prozesse bleiben gestartet, wie beim Standby.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten! Folgendes ist für mich jedoch immer noch ungeklärt:

Wenn ich meine Maus bewege oder eien Taste Drücke, dann fährt er automatisch wieder hoch!
außerdem, im Standby Modus ist mein Computer genauso laut wie er im Laufenden Betrieb auch ist! das war bei meinem Alten Pc anders.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst in der Systemsteuerung in den Energieoptionen einstellen, nach welcher Zeit deine Festplatte ausschalten soll. Da steht möglicherweise "nie".

Also sind die Geräusche auf die Fetsplatte zurückzuführen?
Bei den Energieoptionen steht nichts mit Festplatte ausschalten! Komischerweise steht in meiner Taskleiste auch dieses Symbol "Hardware sicher entfernen" womit meine Festplatte gemeint ist...
Und ist dasnun normal das der Pc aus dem Standby-Modus erwacht wenn man die Maus bewegt oder eine Taste drückt?

Sorry für die vielen Fragen und danke für eure Geduld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also sind die Geräusche auf die Fetsplatte zurückzuführen?

Ich gehe mal davon aus.

Bei den Energieoptionen steht nichts mit Festplatte ausschalten!

Wie sieht das denn bei dir aus? Hier meine Energieoptionen:

 


Und ist das nun normal das der Pc aus dem Standby-Modus erwacht wenn man die Maus bewegt oder eine Taste drückt?

Ja. Standby bedeutet, dass der PC darauf wartet, dass du weiterarbeiten willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sonst muss man den Sleep (Ruhe)-Modus einschalten . Da Startet man durch antippen der Einschalttaste wieder .

Also bei mir sehen die Energieoptionen genau so aus, nur dass unter Monitor ausschalten nicht Festplatte ausschalten steht, dafür aber unter Standby Ruhezustand

Hallo, ich möchte mich Brooklyner hiermit bedanken.

Ich habe bei meinem Thinkped da was umgestellt und deswegen ging standby und ruhezustand nicht, aber durch den Tip habe ich es wieder zurück gestellt und jetzt funktioniert wieder alles... kann wieder beruhigt schlafen (habe erst seit einer Woche den neuen Laptop)

greez Rotin


« Vista: Ich habe Vista , Ich mochte xp instalierenWin XP: C:\pagefile.sys was ist das????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...