Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für Monitoring im eigenen WLAN für Kontrolle/Sperre?

Hallo,

folgendes:

Ich besitze den Netgear Modem-Router DGN2200Bv3, und mit Verlaub: Die Netgear Genie-Software taugt nicht viel. Dort konnte ich allerdings sehen, wer sich gerade ins WLAN einloggt. Aber festlegen, ob ich das Gerät z.B. sperren möchte (bei Kids z.B. muss das manchmal sein ;) )ging auch da nicht.

Daher meine Frage: Gibt es ein Tool, mit dem ich überwachen kann, wer sich ins Netzwerk einloggt und den ich bei Bedarf sperren kann?
 
Achso und bitte, bittebittebitte keine Antworten wie "dann kauf dir doch ne Fritzbox"...  :o

« Letzte Änderung: 14.07.12, 12:46:07 von Electrosmog »


Antworten zu Software für Monitoring im eigenen WLAN für Kontrolle/Sperre?:

Wenn Du alle angeschlossenen  WLANs per MAC-Adresse im Macfilter des Routers hinterlegst , kannst Du den entspr. PC durch herausnahme sperren .

Gutes Routerpasswort wird vorausgesetzt !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm. Bahnhof?  ;D Wie mach ich das?

 

google mal nach Macfilter
Die Adressen der Wlans im PC bekommst Du mit   ipconfig /all   


« Virus? Programm XY hat Problem festgestellt und muss beendet werdenVM in Live-CD von Festplatte booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...