Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

woran liegt es dass mein pc dauernt abstürtzt?

Jedesmal wenn ich Spiele wie z.B. WoW starte, stürtzt mein PC nach 5 - 10 min. ab. Dann kommt ein blauer Bildschirm mit wörtern die mir keinen sinn ergeben  :-\ außerden wird der pc hinten immer ganz heißt.
Neuerdings stürtzt er auch nur beim normalen surfen ab.
Bitte helft mir  :'(



Antworten zu woran liegt es dass mein pc dauernt abstürtzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft dein cpu lüfter noch?
Wenn der cpu zu heiß wird schaltet der pc sich automatisch ab.

evtl. mal aufschrauben und innen säubern, hilft oft

Und wo kann man sehen ob der CPU Lüfter angeschaltet ist?  ???

laß ihn einfach mal offen , dann sieht man das

Schön und gut, aber ich will ja gucken ob er aus ist und ihn dann einschalten aber wie. Bringt mir ja nichts, wenn ich es weiß dass er nicht läuft, ihn aber nicht einschalten kann.  :-\

Kann mal bitte einer antworten??? Ich habe nämlich kein Bock darauf jemanden zu bezahlen der meinen PC repariert, obwohl man nur irgendwo etwas umschalten muss   ::)

läuft der Lüfter oder nicht?

ein Umschalter ist nicht vorhanden, aber man kann schauen ob alle Steckverbindungen fest sitzen

auch prüfen ob er voll Staub ist, das beeinträchtigt stark die Leistung

Aso d.H. man kann ihn gar nicht ausschalten? und warum meinte der eine sowas? egol auf jedenfall weiß ich dass er nicht läuft weil ein normaler lüfter doch angehen würde wenn der pc zu heiß wird aba meiner macht nix woran kann das liegen?

da hast Du Skuttis falsch verstanden,

er sagte der PC schaltet ab wenn er zu heiß wird

es gibt bei Lüftern manchmal, je nach BIOS, eine Möglichkeit im BIOS die Funktion zu regeln

bei meinem PC z.B. war ab Werk der Lüfter auf Intervallbetrieb gestellt, das hieß, daß er erst ab einer bestimmten Temperatur ansprang

da ich hohe Temperaturen für die Komponenten ungünstig finde, habe ich diese Funktion (sollte den Geräuschpegel senken) abgeschaltet und nun akzeptable Temperaturen der Komponenten,

also such mal im BIOS ob eine derartige Einstellmöglichkeit besteht

Temperaturen kannst Du mit Everest auslesen

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Hallo,
mein Vorschlag wäre ,erst dem Bluescreen auf den Grund zu gehen bzw.dessen Meldung,auch wenn sie dir überhaupt nicht einleuchten will  ;D,zu posten.Dann wird nämlich in aller Regel die Stecknadel sichtbar ,dir ihr da in dem Heuschober sucht... ;D
Also "automatisch neustarten" abschalten..Meldung vom BlueScreen kopieren/abschreiben und hier posten.Aber bitte tutti kompletti !! 8)
Sir Reklov

@Sir Reklov

da hast Du recht , hab mich sofort auf das Hitzeproblem gestürzt, heute nicht ganz auf der Höhe :-[

Ich weiß nicht wie man das kopieren bzw. posten solll, kann man das auch wie normal machen? Weil ich da ja keine maus hab  ??? oder gibts dafür ne tastenkombination


« Win XP: Windows Media PlayerDRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...