Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Teledat 300 LAN - Rechner kann sich nicht mit Modem verbinden

Hallo,

ein Kumpel bzw. seine Freundin hat ein Problem mit ihrem Internetzugang. Sie hat ein Teledat 300 LAN Modem und Windows XP (SP2 hat es, denke ich) auf ihrem Rechner.

Wollte nun vor einiger Zeit ihren Internetanschluß wieder zum laufen bekommen. Das Problem ist das der Rechner sich nicht mit dem Modem Verbinden kann. Es wird jedesmal nur "Eingeschränkte Konnektivität" angezeigt. Verbindung ins Netz hat man gar keine, obwohl sich das Modem richtig bei T-Online eingewählt hat.

Jetzt hat ein andere Kumpel zu ihr gesagt sie braucht die Zugangsdaten für ihren Anschluss (Die orginalen hat ihr Exfreund, der das ganze eingerichtet hat verschlampt). Glaub bloss das es bei dem Problem nicht hilft, oder was meint ihr?

Hab jetzt vor kurzem hier nen Thread gelesen wo jemand fast dasselbe Problem, mit demselben Modem hatte. Ich find ihn nur leider nimmer.  :(
Da fehlten Einstellungen bei Gateway, Subnetzmaske.....
Kann das sein dass das hier auch das Problem ist?

Das Modem wird jedenfalls an einem anderen Rechner betrieben, da der Exfreund meiner Bekannten seinen Rechner mitgenommen hat.

Würde denen gerne helfen, weiss nur nicht wie?!?
Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?
Aus der Bedinungsanleitung für das Modem wird man jedenfalls nicht schlau. Da steht nichts zu dem Thema.
Wäre nicht schlecht, wenn ich zu dem ganzen bis heute Nachmittag ne Lösungsmöglichkeit hätte.
Wollte Sylvester mit denen feiern, und nebenbei endlich ihren Internetanschluß zum laufen bekommen.


Gruß

Gixxerkart   

« Letzte Änderung: 31.12.06, 10:31:08 von Gixxerkart »


Antworten zu Win XP: Teledat 300 LAN - Rechner kann sich nicht mit Modem verbinden:

sie braucht die Zugangsdaten des Providers
alles weitere hier:
http://www.space.net/support/anleitungen/einwahl/windowsxp/dsl/01/index.html

Sorry für die blöde Frage. Ich kenne mich mit solche Teilen nicht aus. Hab selber nur ein Wlan-Router.

Die Verbindungsdaten muss man doppelt eingeben? Im Modem müssten sie ja schon drin sein, da es sich mit T-Online verbindet, und bei T-DSL einwählt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt habe ich das schon mal rausgesucht. ;) Also hier ist auch noch ein Beitrag dazu:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_dsl_einrichten.htm

Nein. Im Modem sind die Daten nicht drinnen. So ist das nur bei einem Router.

Danke für die Antworten! Ich denke dann weiss ich was zu tun ist.

Dachte das Problem lässt sich vielleicht heute noch lösen, soll aber wohl nicht sein. Irgendwie hat die Freundin von meinem Kumpel keine Lust mal bei der Telekom anzurufen, und sich neue Zugangsdaten zu holen. Mit ihrem Ex will sie sowieso nicht (unbedingt) reden...

Mal kucken. Ich werde es ihr heute noch mal sagen, dann wird sich schon mal was tun...

Wünsche euch jedenfalls nen guten Rutsch ins neue Jahr!  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Irgendwie hat die Freundin von meinem Kumpel keine Lust mal bei der Telekom anzurufen, und sich neue Zugangsdaten zu holen.

Kann ich verstehen. Ich hatte auf diese Weise plötzlich zwei Internet-Zugangskonten und den entsprechenden Ärger.
Kann ich verstehen. Ich hatte auf diese Weise plötzlich zwei Internet-Zugangskonten und den entsprechenden Ärger.

Das wird sie mit Sicherheit nicht wissen.  ;)
Denke ich zumindest. Wusste es nicht mal selbst.
Die beste Lösung wäre wohl dann wenn sie die alten Zugangsdaten bekäme?

Für den Fall das man sie nicht mehr findet/bekommt muss man wohl doppelt zahlen? Dachte das vielleicht ne Bearbeitungsgebühr oder so was in der Art verlangt wird.

Oder waren die bei dir einfach zu schusselig und haben irgendwas vergeigt?

Ich kenne den Telekom Service. Ist echt teilweise unter aller Sau.Bei dem ersten Internetanschluß den ich hatte, hatte ich bei der Bestellung mit angegeben das ich ein Wlan-Router mit haben möchte.
Hab mich dann gefreut wie ein Schnitzel, und als das Paket da war hatte ich nur nen DSL-Splitter in der Hand.
Bin dann vom Service von einer Stelle an die andere geschoben worden. Nach fast !2 Stunden! sinnlosem telefonierens und Warteschleifen ist mir der Kragen geplatzt. War ziemlich angepisst. Hab mittlerweile rausgefunden gehabt das der Router irgendwo bei der Telekom untergegangen ist. Den nächst besten Servicemitarbeiter den ich dann an der Strippe hab zur Sau gemacht, und mich über den jämmerlichen Service aufgeregt. War mir egal ob der jetzt was dafür kann, oder nicht.  >:(

Das Ende vom Lied war dann das ich den Wlan-Router der normal 10 Euro Extra gekostet hat, umsonst bekommen habe.  :)
2 oder 3 Tage später hatte ich dann meinen Router.
« Letzte Änderung: 31.12.06, 11:28:17 von Gixxerkart »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bezahlen mußte ich letztendlich nichts extra. Die Telekom konnte nachvollziehen, dass zu keiner Zeit beide Zugänge benutzt wurden.

Sie sollte deutlich darauf hinweisen, dass sie ihre Zugangsdaten erneut zugesendet haben will. Ich hatte damals nur gesagt: "Schicken Sie mir bitte neue Zugangsdaten." Und bei der Telekom hat man mir einen neuen, zweiten Zugang verpaßt.

Sie sollte deutlich darauf hinweisen, dass sie ihre Zugangsdaten erneut zugesendet haben will.

Ok. Dachte mir schon das du da drauf raus willst. Werde es ihr sagen das sie, wenn es nötig sein sollte, dem Servicemitarbeiter 3 mal sagen soll was er machen soll.
« Letzte Änderung: 31.12.06, 11:38:18 von Gixxerkart »

« Win XP: Was bedeutet error 400?Win XP: Problem bei der Installation von Windows xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...