Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komisches problem, Vista Laptop mit teledat modem, nicht alle seiten gehn, help

Hallo guten tag, habe ein ganz ganz komisches Problem.

Habe mir vor 2 Wochen ein Acer Asprie Notebook 5520G gekauft.

Es war Vista vorinstalliert.
Jetzt zum Problem.
Habe ein Teledat 301 Modem mit einem Lan anschluss.

Habe 2 Pcs und noch kein Wlan, muss alsi ein lankabel immer wieder umstecken.

Und nicht alle seiten gehn.

Ebay google zb geht.

Microsoft seiten icq msn gehn nicht.

woran kanns liegen ???


gruß Michi



Antworten zu Komisches problem, Vista Laptop mit teledat modem, nicht alle seiten gehn, help:

Mal mit Firefox versucht ??

schau mal in den optionen deiner firewall, ob der zugriff erlaubt ist.

Firewall müsst frei sein, kann mir des einer ein wenig genauer erklären was ich prüfen muss.

Telefonanschluß.

Ich steck immer ein Kabel am Modem um, am telekabel wird die was gemacht, und über den anderne Üc (Windows Xp geht aööes reibungslos)

Ich benutz nur Firefox nichtz anderes ;)


gruß Michi

am Lap mit Fn+F1 WLAN AUS , dann die LAN-Karte aktivieren ?

Für Wlan gibtz nen extra knopf !!!

Wenn ich mit Lan reingehn, schalte ich Wlan immer aus.

Habe grade mal das Kabel benutzt das zum Pc (Xp) führt, mit dem geht es genauso wenig...

Woran kann es noch liegen, habe an den eigentlichen Standard einstellungen nichtz verändert

gruß Michi

gleiches Kabel ?
Kommst Du denn mit der Routeradresse da rein ?
ipconfig /all    auf dem NICHT laufenden ausführen & hier zeigen

Wie nochmal, habe es grade nicht versanden ???

Nee eines is aus Ebay und eins is halt das orginale das bei dem Modem dabei war !!!


WAs war dasmit dem ausführen was muss ich jetzt als nächstes machen ???


gruß Michi

Ein Router hab iich nich,
Mein Nachbar hat den Code rausgemacht, ´damit es bei mir geht !!!

EIn ROuter oder WLan Modem habe ich nicht !

gruß michi

Kann mir da keiner weiter helfen  ???  ???  ???

gruß Michi  8)

hast du schon mal versucht die "originalverkabelung" anzuschließen und dann ins internet zu gehen? oder ein Modemreset?  :-\

JA mit dem Kabel de, Prginal halt schon versucht, geht net.

Und mein Modem hat kei reset knopf,


gruß michi

woran könnte es noch liegen ???


gruß Michi

kann mir keiner mehr helfen ??


« Win XP: Win xp kann usb treiber nicht findenBei bei neuen Windows Vista deutsch erscheint kein Ordner Zubehör »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...