Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem bei der Installation von Windows xp

Ich versuche Windows xp neuzuinstallieren und zwar auf meiner neuen 400 gb sata festplatte (die alte ide platte will ich rausnehmen).
das problem is das ich (nachdem der 1. teil der installation abgeschlossen ist und man neustarten muss) folgende fehlermeldung bekomme:
"windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem. could not read from the selected boot disk. check boot path and disk hardware."
die festplatte funktioniert ansonsten fehlerfrei. die partition in der windows sich installiert hab ich im windows setup erstellen lassen (etwa die 1. 15GB der festplatte)
weiß im moment absolut nich weiter, hatte noch nie so ein problem.



Antworten zu Win XP: Problem bei der Installation von Windows xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

S-ATA Treiber mit F6 bei der Installation mit installiert ?

ja, das hab ich jetz versucht.
bringt auch nix, selbes problem

habs jetzt hingekriegt, das problem war, das ich auf meinem board 2 unterschiedliche SATA systeme habe mit 2 unterschiedlichen treibern (wie ich ers gar nich wusste). musst ich halt den anderen treiber benutzen


« Win XP: Teledat 300 LAN - Rechner kann sich nicht mit Modem verbindenProblem mit Directx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....