Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL-Verbindung fällt oft sporadisch aus, Modem i.O.

Hallo,
wer kann mir helfen?
Meine DSL-Verbindung fällt sporadisch aus, mal nach 10 Minuten, mal nach 2 bis 3 Std. und alles was dazwischen liegt...
Modem zeigt weiter DSL-Betrieb an,also seitens der Leitung alles i.O.
Nach Neustart des Comp. oder des Modems ist DSL-Verbindung wieder i.O.
Modem: Fritzbox Fon , neueste Firmware ist installiert.
Bei Anschluss eines anderen Modems, gleicher Type zeigt sich der gleiche Fehler.
Mit KAV Antivirus Computer untersucht, i.O., keine Viren, Trojaner o.ä.
Was kann ich jetzt noch tun?

Vielen Dank
Jogger



Antworten zu DSL-Verbindung fällt oft sporadisch aus, Modem i.O.:

Es könnte ja sein dass dein Provider zur Zeit Probleme hat. Da könntest du mal nachfragen. Welchen hast du überhaupt?
Hast du eine Standleitung, Flat Rate oder was hast du?

Sir Mannor

Provider 1&1, der sagt alles ok, das zeigt ja auch das Modem (DSL-Betriebsleuchte ok).
Habe Volumen-Tarif, zeitlich unbegrenzt. Habe dies am Modem auch so eingestellt, dass der nicht bei Überschreiten einer bestimmten Zeit abschaltet.
Gruss
Jogger

Hallo,
also bevor ich meinem Provider auf den Sack gehe an einem Sonntag morgen,würde ich mich ganz genau versichern das ich nicht der Schuldige bin....
Außerdem dürftest du bestenfalls an einen Hotline -Studenten mit Finanzproblemen geraten.....
Eine EMail wird wohl auch frühestens nächstes Jahr beantwortet werden.............
Also eigene Ursachenforschung...
Dein DSL-arif dürfte dabei nicht von Intresse sein..
Aber die Ereignisanzeige wird dir sehr viel verraten können....
Diese Anzeige findest du über den "Hilfe und Supportcenter" der auf deiner Kiste ist.Stichwort eingeben und folgen...
Sir Reklov

Hallo Sir Reklov,
Bei Ereignisse zeigt mir das Modem: PPPoE-Fehler, Zeitüberschreitung, bei Wiederholung DSL-Anbieter melden.

DEr Provider hat mir gerade gesagt, es sei alles i. o. wenn DSL-Betriebleuchte i.O. zeigt.
Hat mir geraten, mal versuchsweise Firewall vom Win Betriebssystem zu deaktivieren. Oder auch KAV mal abzuschalten. Es käme häufig vor , das hierdurch abgeschaltet wird.
Na ja.....da bin ich etwas skeptisch....
Gruss Jogger

Hallo,
deine Fummelei am Modem mal kontrollieren.Kann man das Ding resetten  ?
 

Zitat
Modem: Fritzbox Fon , neueste Firmware ist installiert.
Bei Anschluss eines anderen Modems, gleicher Type zeigt sich der gleiche Fehler.

Neue Firmware erst installiert ? Auf beiden Modems ?
Mal eins zurücknehmen,also alte Firmware versuchen..
Sir Reklov

Hallo Sir Reklov,
der Fehler lag am USB-Kabel ("Fummelei am Modem") vom Modem zum Comp. Habe neues Kabel angeschlossen. Läuft schon den ganzen Tag ohne Ausfall. Einstellung des Modems konnte bleiben, Reset war nicht notwendig.
Danke für deine Tips
Gruss Jogger


« WLan Stick-BluescreenWin XP: Defrag-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Composing
Der Begriff des Composings stammt aus der Bildverarbeitung und bezeichnet eine Collage aus mehreren Bildern. Häufig ist die Vielzahl der verwendeten Elemente nicht m...