Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

verbindung modem

erstma frohe osterfeier tage


so jetzt zu mein teil es geht um volgendes

ich habe ein notebook und ein pc beide mit windows xp pro drauf nun möchte ich mit mein modem das eumex 300 ip

das was lan sowie usb anschluß hat möchte ich beide rechner über die internet ferbindung herstellen

aber jedes mal wenn ich beide anschliese würd bei dem anderen die internet verbindung gekappt was muß ich da machen das beide zusammen laufen also das internet



Antworten zu verbindung modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was muß ich da machen das beide zusammen laufen also das internet
Das Handbuch lesen und die Routerfunktion des Modems nutzen. Wenn das Ding als Modem konfiguriert ist kann natürlich nur jeweils 1 PC ins Internet. Sollte der USB-Port der Kiste tatsächlich nur Wartungszwecken dienen, benötigst Du einen zusätzlichen Switch, Hub oder weiteren Router den Du an den leider einzigen LAN-Port der Kiste hängst.

Über den Anschluß mehrerer Netzwerkclients (PC/Notebooks) ist im Handbuch zur Eumex-300-IP nichts enthalten. - Siehe Hinweise PWT ->

Wenn Anschluß per LAN, reicht ein Switch mit mehreren Ports, wenn WLAN gleichzeitig genutzt werden soll, muß nach dem Switch zumindest noch ein WLAN-Accesspoint angehängt werden.

Ein modernerer DSL-Modem-Router (z.B. Speedport oder FritzBox) ist auf solche Varianten eingerichtet - da sind die notwendigen Komponenten integriert.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Eumex 300ip ist im Prinzip eine abgespeckte Fritz-Box Fon. Die eigene Firmware der Telekom für diese Box ist ja nicht gerade das Gelbe vom Ei. Man könnte mit einigen Handgriffen eine "echte" Fritz-Box daraus machen. Dann könntest du auch die Firmware von AVM nutzen. Anleitungen dazu gibt es im Netz genug.

« Letzte Änderung: 05.04.10, 14:52:49 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS wußte ich nicht das mann sowas auch machen kann kannst du mir ne seite im net sagen wo ich das nachlesen kann

Mit der AVM Firmware ändert sich doch nichts an der Hardware der Eumex-300-IP. Wenn mehr als ein Netzwerkclient (per Kabel) angehängt werden, muß auch mit der anderen Firmware ein zusätzlicher Switch (und für WLAN außerdem noch ein Accesspoint) benutzt werden.
Ist die Eumex schon als Router konfiguriert, kannst Du ja mal testen, ob sich ein Netzwerkclient über den Assistenten im Betriebssystem (Systemsteuerung) zu einer Breitbandverbindung über USB einrichten läßt, den Netzzugang über dieses Kabel nutzen kann.
(Zumindest die Übertragungsrate ist dabei auf USB-Standard herabgesenkt - wenn es überhaupt klappt.)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit der AVM Firmware ändert sich doch nichts an der Hardware der Eumex-300-IP. Wenn mehr als ein Netzwerkclient (per Kabel) angehängt werden, muß auch mit der anderen Firmware ein zusätzlicher Switch (und für WLAN außerdem noch ein Accesspoint) benutzt werden.
In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Allerdings hast du - wie ich ja bereits geschrieben habe - mit der Firmware von AVM weitaus mehr Möglichkeiten der Konfiguration. Darauf wollte ich hinweisen. Von der Hardware war in Antwort 3 keine Rede.
« Letzte Änderung: 05.04.10, 17:53:47 von DD »

« Windows XP: Computer und Laptop Internetverbindung zu HauseYoutube? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...