Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W Lan Verbindung zwischen Laptop und Pc mit DSL-Modem

Hallo zusammen...
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft der bereits w-lan on board hat. einen w-lan router besitze ich auch, dieser soll allerdings mit dem PC verbunden udn installiert werden, der über eine verbindung mit dem INternet über ein modem bereits verfügt....leider habe ich keine ahnung wie das funkt. soll, auch die anleitung hilft mir nciht viel weiter...also bei uns sieht die verteilung folgendermaßen aus: mein bruder hat in seinem zimmer unten DSL Modem und Internet. ich habe mein zimmer eine etage höher und wollte nun den router bei ihm installieren und anschließen, damit dieser das signal durch unser haus sendet und ich mit dem laptop überall im haus ins netz kann...kann mir einer tips geben wie dies am besten geht oder was zu beachten ist? brauche ich noch einen adapter dafür?     danke im voraus



Antworten zu W Lan Verbindung zwischen Laptop und Pc mit DSL-Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es ist ja sicher ein Router mit integriertem DSL-Modem.
Dieser ersetzt dann das Modem, er führt die Einwahl zum Provider. Es gibt dann keine DFÜ-Einwahl mehr !
Außerdem ist er der Chef für das Netzwerk !
Wenn das DHCP aktiviert ist, vergibt er IP-Adressen die man dann bezieht und mit diesen kann man dann im Netzwerk kommunizieren.

Auch eine gute Seite:
www.netzwerktotal.de


« Zugriffverweigerung auf meinen Ordner Eigene Dateienexterne festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...