Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Task-Manager

Hallo.Ich habe meinen Task-Manager deaktiviert.
Doof wie ich bin,weiß ich nicht wie kann man den wieder aktivieren.Kann mir bitte einer helfen.Danke



Antworten zu Win XP: Task-Manager:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, klicke mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann auf 'Verwalten'. Darnach auf 'Dienste und Anwendungen', dann auf 'Dienste'. Dort am Besten auf die Reiterkarte 'Standard' und dann scrolle hinunter bis T und Taskplaner.
Dann ein Rechtsklick auf die Zeile des Taskplaners und auf 'Eigenschaften'.
Jetzt beim Starttyp auf 'Automatisch' (Auswahlfeld: kleines schwarzes Dreieck, rechts) und dann bei Diensstatus: Starten.

Falls das nicht gehen sollte muss der Remoteprozeduraufruf (RPC) ebenfalls auf diese Art aktiviert werden. Das kann man bei der Reiterkarte 'Abhänggkeiten' sehen.

Darnach sollte der Taskplaner wieder zur Verfügung stehen.

« Letzte Änderung: 19.09.04, 21:52:19 von rolwei »

Danke,klappt leider nicht.Alles auf Autom.aktiviert.
Bekomme immer die Meldung "Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert".

Sorry rolwei,
Du hast wahrscheinlich den TaskMANAGER mit dem TaskPLANER verwechselt.

zur Frage von Aladin:
Probier es mal über die Gruppenrichtlinen.
Start / Ausführen / gpedit.msc aufrufen
dann in Richtlinien für lokaler Computer / Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / System / strg+alt+entf optionen nachsehen, ob der Eintrag Taskmanager entfernen  aktiviert wurde

MfG
Ridcully

Danke an euch beide.Habe Fehler gefunden.Mußte in Reg
die 00000001 auf 0000000 stellen.

Im "Tweak Now powerpack 2004" gibt es unter "Leistung optimieren"/ Windows optimieren, zweite Seite die Einstellung Task manager deaktivieren. Villeicht war ja das das Problem. Zumindest hat es bei mir daran gelegen. Die Registrierung (registry editor) war auch deaktiviert.
 Gruß
D. ;D

Wo muss man in der registry den wert ändern?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal das versuchen:
Start -> Ausführen -> regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

"DisableTaskMgr" = auf "0" setzen

THANKS hat geklappt mit dem auf 0 stellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mopin,
hier klappt irgendwie gar nichts... bekomme immer ne meldung, dass der admin das blockt, wobei ich das ja im grunde bin.. hier hat sich son scheiß spy viruseingenistet!

jemand ne idee!?

gruß
chris

siehe OBEN !! ....


« Win XP: Beim Notebook Monitor ausschalten" Möglich?Vista: nichtkompatbilen treiber installiert -> laptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...