Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bildschirm schrift& zeichen haben sich vergrößert,wie krieg sie wieder klein?

Mir ist was ganz blödes passiert, hab irgendwie (und leider weiss ich nicht wie! :-\) meine schriftzeichen und alle icons irgendwie vergrößert!Nun hab ich alles etwas größer (IE, Windows...alles)!Mir war das schon mal auf meinem alten Computer passiert aber da hab ichs irgendwie wieder hingekriegt... ::) hier versuch ich schon seit einer guten Stunde bei Desktop "Einstellungen", Systemsteuerung ......



Antworten zu bildschirm schrift& zeichen haben sich vergrößert,wie krieg sie wieder klein?:

Hast Du die Bildschirmauflösung der Grafikkarte verändert?Gehe mal auf : Arbeitsplatz/Systemsteuerung/ Darstellung und Designs/ Bildschirmauflösung ändern--was steht bei Dir für eine Auflösung?Bei mir steht:1024x768 und bei Dir? Was für einen Monitor hast Du: 15/17/ 19 Zoll?

 :-\
Habe das gleiche Problem. Muß täglich die Einstellung ändern, weil sich nichts abspeichert.
Du gehst über Eigenschaften auf Darstellung und Designs ändern, und mußt mit dem schieberegler die gewünschte Auflösung einstellen. Dann auf übernehemn und ok klicken. Vielleicht klappts ja bei Dir.
Viel Glück

:-\
Habe das gleiche Problem. Muß täglich die Einstellung ändern, weil sich nichts abspeichert.
Du gehst über Eigenschaften auf Darstellung und Designs ändern, und mußt mit dem schieberegler die gewünschte Auflösung einstellen. Dann auf übernehemn und ok klicken. Vielleicht klappts ja bei Dir.
Viel Glück

Genau das meinte ich,Du hast es nur anders beschrieben..

Hab auch die 1024x768 Bildschirmauflösung! Kanns versuchen zu verschieben befürchte wird aber nichts helfen.....  :(! Hab auch schon veruscht ihn neu zu starten und hab bei "Eigenschaften von Anzeige" schon versucht alles zu verändern! Allerdings kommt bei mir unter Einstellungen "Anzeige": (Mehrere Monitore) mit NVIDIA GeForceFx Go5200, Obs daran liegt? Glaub ich aber nicht! ??? ???

Bei mir steht in dem Feld: Anzeige: Plug$Play Monitor...., wieso steht bei Dir mehrere Monitore,nutzt Du denn 2?

Klick mal auf den Pfeil neben dem Feld für: Anzeige, was steht dort alles? Bei mir steht dort: Plug&Play Monitor und Standard-Monitor.Beide haben verschiedene Auflösungen: 1024x768 und 640x....

Vielen Dank für die Hilfe habs Wiederhergestellt nachdem ich alles mögliche verändert hab  ::) , hat irgendwie geklappt!  :o


« Win ME: installationWin95: windows startet nicht ! blauer bildschirm !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...