Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

partitionsproblem! 1zu klein (betriebsystem drauf) wie krieg ich die größer?

ich hba ein problem, ich hab ne partition von 2gb gemacht und win-xp pro installiert.

jetzt ist die 2gb partition zu klein und ich will sie vergrößern, weiss aber nicht wie!

zusätzlich muss ich um das zu schaffen dann eine andere verkleinern, wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!



Antworten zu partitionsproblem! 1zu klein (betriebsystem drauf) wie krieg ich die größer?:

Ohne professionelle Partitionierungssoftware wie z.B. Partition Magic hast du keine Chance die Partitionen ohne Datenverlust zu verändern!

CU
CeJay
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
machs doch am besten noch mal platt und dann partitionierst du größer.

mfg
hitti

Jo oder ein Image anlegen und auf CD brennen dann alles platt machen und zurückspielen

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hatte ich hier heute schon mal erklärt:

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-17536.html

wenn Du noch Fragen hast, dann bin ich bereit diese zu beantworten!
diese Seite hilft Dir auch weiter:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 05.09.08, 16:33:32 von Martin »

« Wie kann ich Win XP formatieren?USB 2.0 Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...