Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

STARTSOUND??!!!

Wie kann ich den Startsound von "Windows XP pro" abschalten/ändern??  Gibt es da Programme oder kann man dies direkt in Windowas einstellen??

DÜRTAS



Antworten zu STARTSOUND??!!!:

systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> sounds -> programmereignisse -> unter "windows starten" dann KEIN TON setzen :)

danke...muss ich gleich mal testen....

DÜRTAS

yoo :)
wenn du alles richtig machst klappt das schon  ;D

habe ein problem..
habe erst nen song zurecht geschnitten und mit einem Converter von mp3 in wav umgewandelt weil es ja sonst nicht geht danch habe ich es dort als strtsound eingegeben und wenn ich auf play drücke kommt eine Meldung das die Datei beschädigt sei oder keine Audio Datei wäre...

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
Chris

wie gross ist die wav? ms hat für den startsound eine grenze von 1mb.

versuch mal das
folge mal in der registry folgenden pfad:
hkey_local_machine/software/microsoft/windows/currentversion/run
dort dann eine neue zeichenfolge erstellen
und als wert folgendes eingeben
sndrec32 /play /close /dateiname.wav
die wav datei dann unter dokumente und einstellung deines benutzernamens abspeichern.
 

hi,das mit dem Startsound von XP wollte ich schon mmer wisen ,wie man den abschaltet.
Danke für die Hilfe

C:\WINDOWS\Media

Da findet Ihr alle vorhandenen Sounds und könnt dort neue einfügen.
Bitte die Größe beachten und wave nehmen.


Mehudine


« Win XP: Abschalten des Startsignals bei XPWin XP: Win XP: Vista Icons für XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...