Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich habe kein Sound mehr auf meinen Computer

Ich griege seit einiger Zeit kenen Sound mehr.
Aber nach überprüfun ist alles in Ordnung.
Vielledicht können sie mir weiterhelfen



Antworten zu Ich habe kein Sound mehr auf meinen Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Mal nachsehen unter Start > Systemsteuerung > Sounds- & Audiogeräte ob dort der Haken bei Ton Aus drin ist.

Wenn ja, wegmachen & außerdem mal die Regler prüfen.

falls der Rat von Mathii nichts bringt:

System > Gerätemanager nachschauen ob  irgendwo ein Fragezeichen ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vielleicht mal einen neueren Treiber beim Hersteller auf der Webseite downloaden und installieren.

Ansonsten mal im Mixer gucken, wie die Master-Lasutstärke eingestellt ist und ob der Ton eingeschaltet ist.

Ich habe fast das gleiche Problem.
Ich habe irgendetwas bei Systemsteuerung -> Software gelöscht und nun ist kein Sound mehr vorhanden. Ich hab schon bei Windows mal nachgeschaut, ob die irgendwelche Tipps haben, aber nichts gefunden.
Kann man sich irgendwo etwas neu downloaden, dass den Sound wieder herstellt?
Ich würde mich über schnellstmögliche Antwort sehr freuen!

@Hana
vermutlich einen Treiber gekillt

mal mit Everest
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

unter Multimedia den Soundchip oder die Soundkarte auslesen, mit diesen Daten kann man ja auf Treibersuche gehen :)

kan mir jemand helfen, war mal zu ordentlich. Hab seit einigen tagen kein Sound auf meine Pc. Hab wohl komplett gelöscht, es steht da das ich kein audiogerät habe...wer kann mir helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
wer kann mir helfen
Ohne weitere Angaben ganz sicher niemand!

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-206866-0.html

Ich habe ebenflls keinen sound mehr, hab gestern einen neuen pcb ekommen, kriege den sound abern icht zum laufen. Treiber sind aber alle korrekt installiert,k auch die anschlüsse stimmen und die lautstärkere regler sind alle aufgedreht, ja sogar laut den grafiken bei Skype und so sollte ich eigentlich sound haben, aber es kommt nix. Hab ein Gygabite Motherboard udn Soundkarte mit Realtake HD Audio manager... jeder hilfe wäre echt nett 

Kein Sound!!!!! >:(>:(

Wen ich music apspielen will steht im media player:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. ??? ??? ??? ???

Kein Sound!!!!! >:(>:(

Wen ich music apspielen will steht im media player:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kein Sound!!!!! >:(>:(

Wen ich music apspielen will steht im media player:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß. ??? ??? ??? ???
Und Du bist der Meinung, wenn Du Deine wenig aussagekräftige Fehlermeldung hier zweifach einstellst geht es schneller?? Die oben bereits angeführten Tipps hast Du sicher auch übersehen und daher noch nicht umgesetzt?? Sprich: Treiber für Soundkarte neu installiert?? Nein. Mainboard-Treiber-CD nehmen, Treiber für Audio installieren. Keine CD?? Treiber beim Hersteller des PC oder beim Hersteller des Mainboards herunterladen.

brauche hilfe!!!

hab seitdem ich xp neu installiert habe keinen sound mehr obwohl ich alles richtig angeschlossen und installiert habe

wenn ich unter systemsteuerung bei sounds und audiogeräte nachschau wird mir kein audiogerät angezeigt

bitte um hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Treiber fehlen.

 

Zitat
brauche hilfe!!!
Das kann man sich denken...........
 
Zitat
hab seitdem ich xp neu installiert habe keinen sound mehr obwohl ich alles richtig angeschlossen und installiert habe
Und danach auch brav die
-Chipsatztreiber zuerst
-dann alle weiteren treiber von der beigelegten Treiber-CD installiert?
Für mehr benötigte Angaben bitte lesen und befolgen, dann frisch und ausgeruht wiederkommen:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

« Windows XP: Was bedeutet Couldn't load default.cfg ??Win XP: Win7 online Aktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...