Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte kopieren auf einen anderen rechner

hallo erstmal,
wir haben uns einen neuen Rechner gekauft und wollen jetzt von unserem alten Rechner die Festplatte auf den neuen kopieren wissen nur nicht so genau wie ! Wäre schon wenn ihr uns da helfen könntet .



Antworten zu Win XP: Festplatte kopieren auf einen anderen rechner:

nur die inhalte? oder das system auch ? (wohl nicht) netzwerk vorhanden? wechselplatte da? könnt auch einfach die alte platte in den neuen rechner bauen..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hat der neue Rechner ein Betriebsystem ???
Wenn ja würde ich alle Programe neu installieren. Das ist sowieso besser. Danach kann man seine Daten über eine CD in das neue System übertragen. Das ist der einfachste Weg.


opelmeister

am einfachsten und schnellsten ist netzwerk oder ausbauen und in den anderen einbauen 30 der 40 gb (standard) auf cd/dvd brennen kann ganz schön lange dauern....

ja der neue rechner hat ein Betriebssystem ich möchte nur die Dateien kopieren die ich von dem alten rechner brauche!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten fuktioniert es über ein Netzwerk.
Beide PCs mit einem Crossover Netzwerkkabel verbinden.

Netzwerk einrichten:
http://griebel-hoyerswerda.dyndns.info/datenbanken/art_engine/article.php?article=15&PHPSESSID=67905fe5cbe12adb40faece4724bd502


opelmeister


« Win XP: Fenster geht auf, mit dem Hinweis: internal errorWin XP: Explorerabsturz bei rechter Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...