Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hänger bei rechter Maustaste

Folgende zwei Vorgänge führen bei mir (WIN XP HOME) zeitweise zu Hängern ("ewige Sanduhr"), die nur via Taskmanager>beenden behoben werden können:

-Kopieren einer Datei im Explorer mit ctrl+c und ctrl+v auf USB-Stick

und

-Anklicken des Icons "Arbeitsplatz" mit rechter Maustaste

In den Ereignisprotokollen wird zu diesem Zeitpunkt als Problem angegeben: Imapi CD Brennerdienste würden gestartet, ausgeführt bzw. beendet. Gibt es da einen Zusammenhang?

Weiss jemand Abhilfe?
Danke
marcovino
 



Antworten zu Hänger bei rechter Maustaste:

Danke Carpenter
Ich werde es versuchen, komme allerdings erst morgen dazu.
Du bekommst jedenfalls Bericht.
Gruss
marcovino

Hallo Carpenter
War eine Woche in Italien, daher die verspätete Antwort, die jedoch leider negativ ist. Der Patch hat nicht geholfen, auch ein zweiter nicht, der mir noch von anderer Seite empfohlen wurde (Q329692_WXP_SP2_x86_DEU). Ich habe nach einer weiteren Empfehlung jetzt den "explorer" neu initiiert. Mal schauen was das bringt.
Gruss
marcovino


« Win XP: Flashfilme mit dem Internet Explorer 7 geht nicht???!!!Pc-Zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...