Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Von ME auf XP - Lohnt es sich? Ist es möglich?

Ich habe einem bekannten versprochen, das ich ihm sein Rechner formatiere & installiere.

Sein jetziges Betriebssystem ist ME. Ich möchte ihm nun XP Professional draufmachen.

Ist dies überhaupt möglich? Kenne mich da mit älteren Systemen nicht aus.

Und vor allen: Lohnt es sich? Ich habe mal in seinen Geräten nachgeguckt, er hat recht gute Ram (340 MB, soweit ich mich erinnern kann).

« Letzte Änderung: 06.01.07, 21:21:40 von Mathii »


Antworten zu Win ME: Von ME auf XP - Lohnt es sich? Ist es möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn Dein Bekannter MS ME drauf hat und damit klarkommt, dann dann er ja dabei bleiben, oder ?
XP braucht ja doch schon eine bessere Hardware-Ausstattung als ME. z.B. sind 384 MB Speicher nicht gerade viel, 512 MB sollten es für flüssiges Arbeiten schon sein. Und der Prozessor sollte auch nicht unbedingt unter 1 Gigahertz sein.
Win XP ist aber sehr absturzsicher, jedenfalls gegenüber den 98er Versionen. Das ist schon mal ein klarer Vorteil. Auch sind diverse Funktionen in XP integriert, z.B. Brennsoftware, Bildbetrachter, DSL-Treiber etc. Auch wird XP wohl noch für eine längere Zeit von MS gepflegt als ME.

Wenn Dein Bekannter ausreichend Ressourcen hat, kann er ja zu ME auch XP verwenden, also mit 2 Betriebssystemen arbeiten.

nimm xp.aus fertig ende weniger stress als mit me (war zumindestens bei mir so)
und hardware.... bei lief es jahre auf nem athlon 800mhz 300 i was ram und da sogar recht gut .Müllt sich nur mehr voll als ME sprich c muss größer als bei ME sein.

 8)

Und falls XP als 2. System : denk an neue NTFS - Partition !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und eine gültige Lizenz !

Mit nur draufmachen ist es nicht getan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und eine gültige Lizenz !

Mit nur draufmachen ist es nicht getan.
Die XP CD hat er sich selber gekauft.
Aber er hat nicht so Ahnung von PC's & deshalb hab ich mich bereit erklärt.

Na gut, dann werde ich XP mal installieren bei ihm.
Er will es deswegen, weil er immer mit dem ME Probleme hat. (Abstürze, etc. sind da vorprogrammiert)

Ich hab mich jetzt schweren Herzens von ME getrennt. Laut einem PC-Spezialist, lief ME nur bei geschätzten 2 % problemlos ... wozu ich offensichtlich gehörte, keine Abstürze, schnelles starten/ runterfahren, schnelles Arbeiten mit mehreren Programmen gleichzeitig.

Nachdem es bald keine Updates und Software mehr für ME gibt, hab ich mich dann für XP entschieden ... zufrieden bin ich nicht damit, ich brauche halt für alles etwas mehr Zeit als früher. Aber irgendwann muss man sich von "liegewonnenem" trennen :'(


« Win XP: Tray-SymboleWin XP: Windows Media Player 11 Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...