Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Installion von Älterem Betriebssystem auf neuerem

Hallo liebe Leute
Hab folgendes Problem.Ich möchte auf meinem Pc, wo zurzeit Windows Xp Home Edition installiert ist, Windwos Me installieren. Da dies ein älteres System als Windows xp kommt beim Starten des Setups eine Meldung: Win16 Teilsystem und dann kann man klicken Abbrechen oder Ignorieren.Wenn man ignorieren klickt kommt zwar das Installationsmenü von Windows aber dann ne Fehlermeldung:
Starten Sie im Ms-Dos Modus. Hab es mit der Weingabeforderung versucht das klappt irgendwie aber nicht.
Oder kann man einstellen das der Computer von CD Rom aus startet?Bitte kann mir jemand eine antwort geben...danke ;)



Antworten zu Win ME: Installion von Älterem Betriebssystem auf neuerem:

Ja du kannst den Computer "mit" der CD Rom starten. Wenn du den Coputer einschätst, lege die CD ein und warte bis das Begrüßungsfenster von Windows ME erscheint. Wenn nicht dann musst du im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern. Wenn du aber win ME installierts, wird möglicherweise die festplatte formatiert--> eigene Dateien die dir wichtig sind also davor speichern.

Nach der Installation kannst du wenn ME hochgefahren und XP als zweites Betriebssystem benutzen (dualboot)--> Hier klicken!!! :D
Viel spaß mit Windows ME ;)
Schwenk

Ich habe gelernt das man unter einem Höheren Windows Betriebssystem kein unterstufiges Nachinstallieren kann sonder immer das Alte zu erst in einer Partition dann das neuere in die andere Parition.

Der Herr Gustav müsste also erst die Festplatte platt machen.
2 Partitionen Anlegen, Windows ME zu erst Installieren, dann Windows XP auf die andere Partition installieren.

Partitioniere kannst du mit Partition Magic oder benutze wen die Festplatte schon Formatiert ist XF - Disk. Das schreibt dir sogar einen lieben Bootsoftware auf deine Festplatte den du dann Verwalten kannst.

Im Bios (Entf - Taste, Fujitsu Siemens: F2 Taste, Sony Vaio: F8 Taste um ins BIOS zu kommen)kannst du unter Bootreihenfolge wie der Name schon sagt die Reihenfolge Einstellen wo der Computer beim Start zu erst und dann danach nach einem Bootfähigen Datenträger suchen soll


« BS ohne Key wieder löschenWin XP: outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...