Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Weleche agp Grafikkarte zu älterem System?

Hallo,
ich wollte meinem jetzigen System eine etwas schnellere Grafikkarte spendieren. Aktuell ist eine Geforce 6800 eingebaut. Mit dieser bin ich nicht so recht zufrieden: Benchmarks und Spiele liefen mit einer älteren 9600 XT schneller- diese ist leider schon verkauft.
Möchte aber nicht gleich auf PCi Express umsteigen, da ich nur gelegentlich ältere Spiele spiele.
Mein derzeigiges System: Athlon XP 2500 Barton; Mainboard Asrock mit SIS 478 Chipsatz; 768 MB Ram PC 2700; Geforce 6800;
Wechle Graka würde optimal zum System passen?
9800 pro (gebraucht), radeon x1650 pro; radeon hd2600 pro.
 



Antworten zu Weleche agp Grafikkarte zu älterem System?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ich wollte meinem jetzigen System eine etwas schnellere Grafikkarte spendieren. Aktuell ist eine Geforce 6800 eingebaut. Mit dieser bin ich nicht so recht zufrieden: Benchmarks und Spiele liefen mit einer älteren 9600 XT schneller- diese ist leider schon verkauft.
Möchte aber nicht gleich auf PCi Express umsteigen, da ich nur gelegentlich ältere Spiele spiele.
Mein derzeigiges System: Athlon XP 2500 Barton; Mainboard Asrock mit SIS 478 Chipsatz; 768 MB Ram PC 2700; Geforce 6800;
Wechle Graka würde optimal zum System passen?
9800 pro (gebraucht), radeon x1650 pro; radeon hd2600 pro.
 

Ich denk die Sapphire ATI Radeon X1650 PRO Grafikkarte, 256MB DDR3 RAM ist die billigste der drei GK. Da sie nur 265MB hat. Dagegen die anderen 512MB speicher und 128MB BIT.

Ich selber habe die HD 2600 pro... von MSI... gefällt mir recht gut für den Preis.

Die 9800 ist sicher auch gut und ist meines wissens nach die etwas bessere. Kommt natürlich drauf an was du ausgeben möchtest. Die 9800 gibt es denk ich ab 110€

Hallo, danke für die Antwort.
Nein mit der 9800 pro meine ich die Alte Radeon 9800 pro, die es nur noch gebraucht gibt (um die 30 Euro).

Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst, ich habe mir jetzt ne neue gekauft (siehe Signatur) und bin echt zufrieden damit. Kann sogar neue Spiele spielen, wie z.B.Call of Duty 4 oder Frontlines-Fuel of War

Kann dir diese nur empfehlen, liegt zwischen 70 und 100 Euro je nach dem wo du sie shoppst ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm die HD2600 - diese Karte ist aktueller und auch besser als die x1650. :)

Ich würde die auch nehmen, aber hat einer von euch einvergleichbares AMD System?
Hatte schon mal eine bessere gekauft, aber die war im nachhinein langsamer da vermutlich durch die CPU ausgebremst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde die auch nehmen, aber hat einer von euch einvergleichbares AMD System?
Hatte schon mal eine bessere gekauft, aber die war im nachhinein langsamer da vermutlich durch die CPU ausgebremst.


So ich hab ein ähnliches system.


CPU
Typ   Unknown, 1466 MHz (11 x 133)

CPUID Hersteller   AuthenticAMD

CPUID CPU Name   AMD Sempron(tm) 2600+´


Arbeitsspeicher   
Gesamt   1023 MB

Und dann halt die HD 2600... ist wohl die neueste dieser drei GK... würde die empfehlen. Ist wirklich für den preis ein top teil. Wie viel MHz hast du den?





 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und dann halt die HD 2600... ist wohl die neueste dieser drei GK... würde die empfehlen. Ist wirklich für den preis ein top teil.

ja ne schon klar...

Die 9800 ist sicher auch gut und ist meines wissens nach die etwas bessere

Weiß nicht was hier im moment los ist, aber nachdem ich heute mal wieder nach ner gewissen zeit das forum durchgeblättert habe, ist mir erschreckendes aufgefallen...
Das hier vermehrt Schwach.sinn gepostet wird ist ja nichts ungewöhnliches, aber mittlerweile herscht hier ein MM oder Discounter Niveau ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja Doc du hast recht!!

Ich frag mich auch wie man heutzutage noch (anderer Thread) ne 2900pro/xt empfehlen kann. Frag mich was im Moment mit einigen los ist im Forum!!!! :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, der Doc wieder da, find ich supi  ;D

Zitat
Weiß nicht was hier im moment los ist, aber nachdem ich heute mal wieder nach ner gewissen zeit das forum durchgeblättert habe, ist mir erschreckendes aufgefallen...
Das hier vermehrt Schwach.sinn gepostet wird ist ja nichts ungewöhnliches, aber mittlerweile herscht hier ein MM oder Discounter Niveau ! 

aber echt hey ;D .. die 1650pro ist in etwa doppelt so schnell wie die alte 9800pro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja soll mir Latte sein, ich poste hier erstmal nix mehr ! Bekommt man ja eh nur Kopfschmerzen von den dämlichen Antworten, aber wenn ich mal ein paar schöne Witze hören will, weiß ich wo ich hingeh :P

Viel Glück noch dir, Mullmanu und den anderen 3 "fachlichen" Helfern hier im Hardware-Bereich ;)

Oh, der Doc wieder da, find ich supi  ;D

Sorry, siehe oben :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nunja, deine kompetenten antworten fehlen hier aber einfach... DD hält winterschlaf (siehe offtopic ;D), knew hatte auch ne kurze pause gemacht (zum glück wieder da), da kam hier kaum noch was im HW bereich zustande.

nunja du hast ja auch immer noch deine persönlichen probleme, wofür ich auch 100% verständnis habe   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja der Doc fehlt wirklich, da im Sicherheit/Viren Bereich ziemlich wenig los ist, bin ich im HW Bereich auch wieder bissle aktiver, aba naja, Mullmanus Finger sind schon Wund geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun bin ich gespannt! Was ist den an beiträgen zu beanstanden..... die hier gepostet werden? >:(


« Wie kann ich prüfen, ob der CPU-Kühler richtig sitzt?Yakumo Q7M Mobilium II YW- Treiber gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...