Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIE KANN ICH MIT EXCEL 2003 EINE RECHNUNG SCHREIBEN ?

Ich versuche mit Excel 2003 eine Rechnung zu erstellen. Allein schon beim Text geht es los: Er wird irgendwie nicht zentriert. Bei der Fußnote geht es weiter: Sie ist dreigeteilt und es gibt keine Vorschau wie die eingegebenen Daten platziert werden. Kann mir jemand sagen woran das liegt ?



Antworten zu WIE KANN ICH MIT EXCEL 2003 EINE RECHNUNG SCHREIBEN ?:

 ??? Excel ist keine Textverarbeitung, funktioniert daher auch ganz anders.
Horizontal zentrieren kann man mit dem Icon "Zentrieren über den Spalten".
Druckvorschau gibts sehr wohl: Lupensymbol, da sieht man dann auch die Fußzeile.
Um Excel zu erlernen solltest Du wirklich ein Buch haben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem Buch liegt mein Problem: Ich habe schon einen Excel-Kurs über mehrere Wochen hinter mir und damit wäre die Rechnungsnummer doch eigentlich ganz einfach. Aber leider war der Kurs mit Excel 2000 und ich bin nicht echt der Computerfreak. Ist der Unterschied zwischen Excel 2000 und Excel 2003 so groß ? Oder kann es sein, das mit meinem Rechner etwas nicht stimmt ?

Excel 2000 und 2003 sind sich sehr ähnlich.
An der Installation kann es nicht liegen.
Evtl. sind bei Dir nicht die üblichen Werkzeugleisten "Standard" und "Format" eingeblendet. Das kann man ja nachholen.
Die Vorschau ist auch zu finden in Datei-Seitenansicht.

Mach es dir doch nicht so schwer.
Lade dir eine vorgefertigte Rechnung von der Update-Seite für Diese Programme (Word/Exel)
von Microsoft runter.
Du gehst im Programm über Extras /Update.

Mehudine


« Win XP: Win XP: IE 6.0 kann bestimmte Seiten nicht öffnenWin XP: Rechner startet neu - kryptische Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...