Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop gekauft ->Festplatte formatiert(Linux) ->WinXP install. nicht

Hi @all
hab meinem Cousin nen HP 625 Laptop gekauft mit Linux drauf. Hab mir eigtl gedacht is einiges billiger mit linux deswegen formatier ich kurz und mach win xp drauf. Jetzt steh ich vor dem Problem das nach dem Treiber laden von Windows ich nen Bluescreen bekomm in dem steht das mein Platte fehlerhaft is o.ä. auf alle fälle hab ich en bisschen gegoogelt und herausgefunden das mir jetzt der SATA Treiber fehlt.

Woher bekomm ich den Treiber? Wie installier ich den komm mit den anderen Threads nicht wirklich weiter hab mir den

Treiber

geladen und auf nen Usb Stick dann beim laden der win cd f6 gedrückt hat ihn aber nicht installiert kam nur das einige formate auf meinem massenspeichergerät nicht erkannt wurden und danach dann bluescreen.

Danke schon mal für eure antworten Gruß Frank


Mein Computer-System:
   


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Bluescreen 'Stop 0x0000007B usw.'



Antworten zu Laptop gekauft ->Festplatte formatiert(Linux) ->WinXP install. nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der SATA-Treiber kann nur über Diskette mit F6 geladen werden.

Stelle im BIOS den SATA-Mode auf IDE um und es sollte gehen.

Oh Mann danke da wär ich nie drauf gekommen^^ Benutzt dann Linux ne andere Schnittestelle?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Linux bringt von Haus aus andere und die notwendigen Treiber mit.


« Vista: Kennwort entziffernWin XP: HILFE !!! Word dokument nicht gespeichert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....