Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage:Habe Systemintalationsprobleme !?

Hallo !
Ich habe mein altes XP mit einer Erase Discette gelöscht und will jetzt XP sp2 instalieren.Er nimmt die Instalation-cd auch an. Aber bei dem Punkt wo er einen Restart macht und dann die Instalation mit Spracheinstellung, Interneteinstellung... weitergehen sollte, fäng er immer wieder von vorne mit der Installation an???
auserdem schreibt er am Anfang- Boot failure Insert Boot discette in a- und -SCSI Bios not installed-
O Lord- help me out from this shit !!!
Weiß jemand Rat???



Antworten zu Win XP: Ihre Frage:Habe Systemintalationsprobleme !?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung von Dir, hier eine ev. Erklärung
 
Zitat
Booten:
Um von SCSI - Festplatten booten zu können, muss der Adapter ein eigenes Bios haben, dass die Festplatten 0 und 1 aktiviert. Für die nachfolgenden Platten sind zusätzlich Treiber erforderlich. Wird von IDE. Festplatten gebootet so sollte das Bios abgeschaltet werden. Bei machen Hauptplatinen ist das SCSI- Bios (meist NCR) auf der Hauptplatine enthalten.

Bei neueren Biosausführung kann auch wahlweise von verschiedenen Laufwerken und SCSI gebootet werden, damit dies reibungslos geschieht sind jedoch neuere SCSI Adapter und Festplatten erforderlich.

 
Vollständiger Text zu SCSI

oder so machen: im SCSI-BIOS unter Advanced Host Adapter Settings Host Adapter BIOS auf Disabled setzen.
Dann kannst Dein PC aber nicht mehr von SCSI-Platten booten.

Also, vielen Dank für den Versuch mir zu helfen!
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe, aber ich hab kein SCSI an meinen Computer angeschlossen. Somit weiß ich auch nicht wo ich nach dem SCSI Bios suchen soll. In meinem Bios finde ich keine Host-Adapter settinings.
Ich bin auch kein Profie wenns um Computer geht und wäre Dir dankbar, wenn Du mir deshalb alles .....ensicher erklären könntest.
Oder hab ich vielleicht da was falsch gemacht, muß ich im Bios irgendwas umstellen, wenn ich das alte Betriebssystem lösche, bzw. das neue wieder instaliere???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ev. eine Diskette im Laufwerk belassen, die vom Löschprogramm?

Im Bios auf -von CD- starten einstellen.

Edit: schau mal, das selbe Thema:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-147083-0.html

« Letzte Änderung: 14.01.07, 16:24:52 von webse »

Nein, die Discette habe ich nicht im Laufwerk vergessen. Es sieht so aus, als ob er den HDD nicht findet! Im Bios kann ich HDD bei den Einstellungen nicht finden und Ihn somit auch nicht als 1sten auswählen. Ist vieleicht die Festplatte i.A.? Aber wenn ich von der xp instalerdisk auf systemwiederherstellung gehe kann er den c finden und auch sagen das da ein Windowskomponent instaliert ist.?
Im Bios auf -von CD- starten einstellen. Hab da nachgeschaut und finde diese Option nicht- auf english- oder unter welcher Überschrift muß ich da schauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS - booten from CD - mit F10 (glaube ich) bestätigen. Bitte lese in dem Link noch, das könnte Dir eine Erklärung geben und auch helfen.  ;)


« Win XP: StartbildschirmWin XP: Compuer fährt zu langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...