Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann pc weder neustarten, herunterfahren oder abmelde

halloo
hab samstag meinen pc neu aufgesezt, naja und sofort mittwoch dann folgendes problem:
fahre ich den pc runter, starte ihn neu oder melde ich ihn ab stürzt er mit bluescreen ab.
fehlermeldung ist das der windows logon prozess beendet wurde.

auch systemwiederherstellung geht nicht, da ich auch dort den pc runterfahren müsste.
des weiteren passiert das gleiche wenn ich lange nichts am pc bin, bzw halt nichts daran mache.

pc:
laptop acer travel mate 290
intel pentium m 1.4ghz
512 mb ddr-sdram
intel 855pm chipset


bitte um schnelle hilfe



Antworten zu Win XP: Kann pc weder neustarten, herunterfahren oder abmelde:

ach ja ich benutze
windows xp sp2 updates bis dez 06
;)

Hallo,

warum hast du deinen Laptop "neu augesetzt"?
Hast du schon probiert, ob du in den abgesicherten Modus kommst?
Hat es zwischen Samstag (Installation) und Mittwoch (Ausfall) keine Störungen gegeben?
Was hast du in dieser Zeit neu aufgespielt oder an der Hardware verändert oder ergänzt?

also an der hardware hab ich nichts verändert

hab halt antiviren programm firewall und sowas drauf gemacht
wie das halt so ist :/
(antivir: mcaffee enterprise; firewall:kerio)
sonst eigendlich nichts mehr so richtig wo ich mir vorstellen könnte das es daran liegt

was aber noch sein kann ist antispy xp oder wie das da jetzt genau heißt :/
weil danach ist mir das erst bewusst geworden ..

Wie sieht es bei den anderen Fragen aus?
Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, prüfe die Festplatte mit CHKDSK
 Klicke bitte hier!!!!!!!!!
Es ist möglich, dass du ein Programm/einen Treiber nicht sauber installiert oder deinstalliert hast.


« WinXP: Server steuert Clientwie wandele ich ein quick time movie in ein mpeg format um ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...