Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskleistensymbol will Festplatte abmelden

Hallo,
ich bin neu hier und nur aus einem Grund. Weiß einfach nicht mehr weiter.
Seit drei Tagen habe ich auf meiner Taskleiste rechts dieses Symbol zum "Hardware sicher entfernen"
Klicke ich es an bietet mir das darauf öffnende Fenster an, ich könne jetzt meine Festplatte oder ebend einzelne Laufwerke auf selbiger entfernen. Habe schon neu installiert, die Partitionen entfernt, wieder neu erstellt.... es bleibt. Kann sich wer einen Reim auf dieses Phänomen machen und mir nen Tip geben? Wäre sehr nett.
Bei mir läuft WinXP Prof, SP2 und die aktuellsten Updates

Gruß an alle WWaDC



Antworten zu Taskleistensymbol will Festplatte abmelden:

du hast die festplatte, auf der du das system installiert hast, schon über ATA angeschlossen ?!?
oder meinst du eine externe festplatte über usb zb?
aber so, wie sich das für mich anhört, ist das schon die platte, auf der das system wohnt.
eine andere möglichkeit wäre, dass du einen card reader hast. da werden dir dann laufwerke für die entsprechenden slots angezeigt. oder es hängt irgendwo noch ein usb-stick oder dergleichen an 'nem usb-port.

wirsing

Ich habe keinen Stick mehr dran, keinen Cardreader im PC,
die Platte ist ne SATA von Samsung. Am USB hängt nur der Scanner und der Drucker. Allerdings vielleicht hilft das:
Das Prob besteht seit der letzten Nutzung des Speichersticks. Nur danach folgte Neuinstallation usw.

Gruß WWaDC

bin mir nicht sicher, ob das hilft: geh mal in die systemsteuerung, dann verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung. da sollten deine laufwerk (dvd, cd, brenner, was auch immer) und deine partitionen angezeigt werden. wenn das soweit in ordnung ist, geh mal ins bios und sieh nach, ob auch nur deine dvd- und/oder cd-laufwerke angezeigt werden. und selbstverständlich natürlich noch deine samsungplatte :)
allerdings weiß ich nicht, ob da zb auch externe festplatten, die über usb angeschlossen, als laufwerke angezeigt werden, oder nur die ATA geschichten.
hoffe, geholfen zu haben ;)

wirsing

Mach mich gleich mal dran und danke schon mal im Vorab.

Gruß WWaADC

So kann erst jetzt eine Rückmeldung hier abgeben. Habe laut deinem Rat alles nachgeschaut aber nix auffälliges gefunden. Is schon toll die Sache.

Weiß wer noch Rat?

Bios Reset gemacht ??


« Warum markiert der Cursor auf dem Desktop Textfelder?Win XP: Standby und Ruhezustand funktionieren nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...