Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neu instalations cd erstellen mit sata treibern??

Hallo zusamme ich hätte gern eine windows xp cd auf der die sata treierb schon sind um den disketten aus dem weg zu gehen


meine frage:
geht das und wenn ja wie?

und gibt es eventuell eine komplette treiber datenbank mit sata treiber die man einfach in die cd einfügen kann um mehrere treiber zur verfügung zu haben und nicht nur den einen den ich brauch (falls ich das windows mal an einem anderren rechen installieren muss)

ps.
woher ich meine passenden treiber bekomme und wie ich das normalerweiße insatlliere ist mir klar, wollte das nur erwähnen damit mir das niemand erklären will

danke schon mall



Antworten zu Win XP: neu instalations cd erstellen mit sata treibern??:

Nlite bietet Treiber-Einbindungsmöglichkeit.

Lohnen tut sich der Aufwand kaum. Denn wenn man sich mit Image-Technik befaßt, braucht man praktisch nie mehr Neuinstall.

Das Vorhaben, gleich mehrere Treiber "auf Vorrat" einzubinden, geht technisch wohl nicht und erscheint auch unsinnig. Denn es gibt ja verschiedene XP-Versionen (Home, Pro, Media, Recovery etc...). Korrekterweise wäre die CD des Besitzers zu verwenden.

« Letzte Änderung: 16.01.07, 18:23:24 von bernd-x »

ok werd trotzdem versuche aber danke für die schnelle antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn ich mich jetzt nicht täusche, eine XP-CD mit integriertem SP2 braucht keine extra S-ATA Treiber mehr.

Vielleicht mal das versuchen.


« APCI\\AWY\\0001\\2&DABA3ff&0Win XP: Weiß nicht ob ich trojaner oder Wurm hab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...