Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kann mein windows nicht mehr installieren

Also habe versucht mein Windows XP zu installieren hat schon häufig geklppt jedoch diesmal ist während der formatierung mein pc abgestürzt etz komme ich nicht mehr ins xp setup da kommt nur eine Meldung:"Setup untersucht Hardwarekoniguration"dann wird der bildschirm schwarz und nichts passiert bitte um hilfe!



Antworten zu Win XP: Kann mein windows nicht mehr installieren:

Hallo!

Hmm..wenn du gar nicht ins Setup kommst, die Prozedur aber kennst..
Hast du irgendeine Boot-CD?! StartDisk/CD, Knoppix, Gparted..? Letzteres würd ich empfehlen.

Wenn nicht, im Netz laden, Boot-CD erstellen und davon starten. Versuchen die Platte zu formatieren. XP-Instal nochmal versuchen.

Hallo,

 

Zitat
Versuchen die Platte zu formatieren

Hmm, Windows ist doch ein BS und da sollte man erwarten können das es das(Partitionen erstellen und fortieren) schon kann !

eine Bootdisk damit booten alle Partitionen(NON-DOS) löschen und vllt. ein fdisk /mbr noch hinterher und die Welt ist wieder in Ordnung!

Win-CD einlegen und von dieser booten und Win installieren
Zitat
Hmm, Windows ist doch ein BS und da sollte man erwarten können das es das(Partitionen erstellen und fortieren) schon kann !

Hallo!
Finde nichts gegenteiliges in meinem.
Wenn die Platte einen schweren Schaden haben sollte, kommt man mit Formatieren eh  nicht weit! (deswegen versuchen!)
Ob er Floppy hat, wissen wir auch nicht!
Da wäre Gparted eine einfache Möglichkeit, auch wenn Linux ;)

Okay, WinForum, dann dein Lösungsvorschlag näher ;D

Hallo,

eine Bootdisk kann auch eine Boot-CD sein!

 

Zitat
Wenn die Platte einen schweren Schaden haben sollte, kommt man mit Formatieren eh  nicht weit

Der Vorschlag mit dem formatieren kam von dir!

Ich habe ihn bloß als Zitat aufgenommen!

Allesdings kann ich mir auch nicht vorstellen das
 
Zitat
Boot-CD?! StartDisk/CD, Knoppix, Gparted..? 
anders formatieren als mit einer DOS Bootdisk/CD

Sollte die Platte Schaden genommen haben sollten die Tools der jeweiligen Hersteller bevorzugt genutzt werden!

um Plattenschäden zuerkennen!


 
Zitat
  Windows ist doch ein BS und da sollte man erwarten können das es das(Partitionen erstellen und fortieren) schon kann

Und man sollte doch auch die Bordmittel von Windows nutzen kennen!! ;D

Windows bringt schon einiges mit!

Aber "leichter" ist es doch wir klicken uns schnell was zusammen ohne eigentlich genau zuwissen was! ;)

« Win98: will xp drauf machen geht nichtIhre Frage:Wie installiere ich den Sound von der Mainboard Cd? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...