Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe! Notebook betriebsunfähig

Guten Abend!

Folgendes:

Mein Notebook (Samsung R50) war auf Reparatur. Im Anschluss daran hat der Virenschutz (Norton) nicht mehr funktioniert.

Er hat sich auch nicht wieder aktivieren lassen, obwohl der Produktschlüssel mit Sicherheit stimmt. Woraufhin ich eine alte McAfee-Version installiert habe, die sich nicht aktualisieren ließ. Worauf ich eine weitere Version von Norton installieren wollte. Diese verlangte einen Neustart.

Seitdem geht nichts mehr. Ich sehe meinen Desktop, das ICQ-Schild, wie es lädt und lädt und lädt... Und kann nichts tun. Sobald ich die Maus auf die Taskleiste bewege, erscheint eine Sanduhr. Das einzige, was mir noch geblieben ist, ist ein Kaltstart. Gebracht hat er gar nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Was kann ich tun?

Gruß, Anton



Antworten zu Win XP: Hilfe! Notebook betriebsunfähig:

Hallo.

Was/wo wurde repariert?

Es wurde eine defekte Audiobuchse repariert (die grüne). Laut Reparaturbericht wurde das Mainboard ersetzt. Seit der Reparatur lässt der Lüfter ein unangenehmes Nebengeräusch hören.

Wenn die Hauptplatine ausgetauscht ist, würde ich reklamieren.

Den Lüfter nicht vergessen!

Kommst Du mit F8 in den abgesicherten Modus, wenn ja, dann deinstalliere die Antivirenprogramme


« Rapidshare Premium Account - Orwell?Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...