Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE !!! Notebook piept

Wenn ich mein notebook (Toshiba M40X) hochfahre (im Akkubetrieb) geht alles wie am schnürchen, er läuft dann auch ca 10-20min und dann geht der Bildschirm aus und es piept einmal lang und zwei mal kurz.Der Rechner läuft aber weiter nur der Bildschirm bleibt aus.
Kann mir jemand helfen BITTE !!!



Antworten zu HILFE !!! Notebook piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1x lang, 2x kurz: Grafikkarte fehlerhaft oder defekt

wie es aussieht ist die graka defekt

Wenn ich aber das Netzteil anschließe dann geht alles ohne probleme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.


« PC-Aufrüstung...3 mal Piepen beim Hochfaren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!