Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Live Cd,s

Hallo

Ich hab verschiedene Live Cd,s von Linux / Knoppix / Zeta aber alle starten normal ! und wen ich dan aufm Desktop bin kommen alle frageb als wär keine grefikarte drin sprich wie wen man ein spiel hat wo keine richtigen farben darstellt ! mus man da was umstellen bevor es geht !

Amd
Athlon 64 4000+ San Diego
Ati Radeon x1600Pro
1.25 Gb Ram
120Gb Festplatte



Antworten zu Live Cd,s:

Stell doch die Frage da,wo sie am Besten beantwortet werden kann,Rubrik: Linux Hilfe.(siehe li.Seite,wo die Rubriken stehen)

keine Panik, ich bin ja hier :D

in der Tat ist es so, das die Live-CDs meistens mit dem generischen Vesa-Treiber laufen, da sie ja auf allen Systemen lauffähig sein sollen, deshalb ist die Farbdarstellung nicht so schön und es gibt auch keine 3D Unterstützung.
Live-CDs sind auch eher zur Systemrettung und -überprüfung gedacht, nicht für den Spieleeinsatz.

Un wie mach ich das es gut ausieht !

da musst du die Distributionen auf Festplatte installieren und die Grafikkartentreiber einspielen ;)


« Win XP: Counter-strikeWin XP: Rosafärbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...